p_a: Laufschrift als <titel>

Hallo,

wie ist es möglich als titel eine Laufschrift zu Programmieren??(ohne Marquee).
Brauch ich dafür auch CSS??

Danke wer mir weiterhelfen kann oder will.

1. Moin,

Ja, es ist durchaus möglich, allerdings alles andere als zu empfehlen.

Nein, nur jede Menge Javascript. In diversen Scriptsammlungen wirst du etliche,nicht empfehlenswerte Scripte für dein Vorhaben finden.

so long
    Ole
    (8-)>

--
    Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
    1. Moin,

Ja, es ist durchaus möglich, allerdings alles andere als zu empfehlen.

Nein, nur jede Menge Javascript. In diversen Scriptsammlungen wirst du etliche,nicht empfehlenswerte Scripte für dein Vorhaben finden.

so long
      Ole
      (8-)>

Danke Ole, dann werde ich das wohl lassen!

2. HI!

Mit Javascript.

Nein, den title kannst du per CSS nicht beeinflussen (zumindest nicht in der von dir gewünschten Form).

Ihc helfe dir weiter, indem ich dir den Tipp gebe, es sein zu lassen - der title wird bei mir 3 mal dargestellt - in der Titelleiste, in der Taskleiste und als Tab-Beschriftung. Wenn sich da was bewegt, wird meine Aufmerksamkeit automatisch darauf gelenkt und ich kann mich nciht auf dienen Inhalt konzentrieren.

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. HI!

Mit Javascript.

Nein, den title kannst du per CSS nicht beeinflussen (zumindest nicht in der von dir gewünschten Form).

Ihc helfe dir weiter, indem ich dir den Tipp gebe, es sein zu lassen - der title wird bei mir 3 mal dargestellt - in der Titelleiste, in der Taskleiste und als Tab-Beschriftung. Wenn sich da was bewegt, wird meine Aufmerksamkeit automatisch darauf gelenkt und ich kann mich nciht auf dienen Inhalt konzentrieren.

Gruß aus Iserlohn

Martin

Danke, schöne grüße nach Iserlohn