Kombination von Pseudoklassen für Verweise
Michael
- css
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Pseudoklassen für Verweise :visited und :hover zu kombinieren, um für besuchte Links beim Überfahren mit der Maus ein anderes Format anzuzeigen als für noch nicht besuchte Links?
Grüße
Michael
Hi,
gibt es eine Möglichkeit die Pseudoklassen für Verweise :visited und :hover zu kombinieren,
nein, zwei.
Cheatah
Hello out there!
gibt es eine Möglichkeit die Pseudoklassen für Verweise :visited und :hover zu kombinieren,
nein, zwei.
Da es zwei Möglichkeiten gibt, gibt es also eine. Das „Nein“ ist falsch. „Sogar“ wäre passend.
See ya up the road,
Gunnar
Hi,
Da es zwei Möglichkeiten gibt, gibt es also eine. Das „Nein“ ist falsch.
das kommt auf die Definition an. Du siehst es mathematisch.
Cheatah
Ist es möglich eine davon (oder auch beide) hier zu verraten?
Grüße
Michael
Hi
Die Lösung ist so einfach wie naheliegend:
a:visited:hover
oder
a:hover:visited
Meine rudimentären Experimente führten mich allerdings zu der Erkenntins, daß der IE da nicht mitspielen möchte.
so long
Ole
(8-)>
Hi
oder
a:hover:visitedMeine rudimentären Experimente führten mich allerdings zu der Erkenntins, daß der IE da nicht mitspielen möchte.
so long
Ole
(8-)>
Vielen Dank. Einfach und elegant ist die Lösung, aber als naheliegend würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen.
Grüße
Michael
Hallo Michael.
Vielen Dank. Einfach und elegant ist die Lösung, aber als naheliegend würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen.
Warum nicht? Du selbst schriebst doch „Kombination von Pseudoklassen für Verweise“.
Eine grundsätzliche Art und Weise der Kombination stellt ein einfaches Anfügen dar.
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Hallo Ashura,
Hallo Michael.
Warum nicht? Du selbst schriebst doch „Kombination von Pseudoklassen für Verweise“.
Eine grundsätzliche Art und Weise der Kombination stellt ein einfaches Anfügen dar.
Genau dieses einfache Anfügen war mir bisher unbekannt. Ich hatte mit Leerstellen und Kommas etc. als Verknüpfung experimentiert und bin da nicht weitergekommen.
Grüße
Michael
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Hi,
Genau dieses einfache Anfügen war mir bisher unbekannt. Ich hatte mit Leerstellen und Kommas etc. als Verknüpfung experimentiert und bin da nicht weitergekommen.
Wie war das noch: 10 Stunden rumprobieren ersparen 5 Minuten Handbuchlesen (oder so ähnlich, siehe Zitatesammlung, wenn sie wieder aufersteht)
cu,
Andreas
Hello out there!
Ich hatte mit Leerstellen und Kommas etc. als Verknüpfung experimentiert und bin da nicht weitergekommen.
Die Experimente hättest du dir mit ein klein wenig Denkarbeit ersparen können. Das Leerzeichen ist der Nachfahrenselektor; ist nicht das, was du brauchst. Mit dem Komma werden einfach nur verschiedene Selektoren aufgezählt, um den Code abzukürzen:
foo, bar {baz: quz}
statt
foo {baz: quz}
bar {baz: quz}
See ya up the road,
Gunnar
Hi,
wo war von "a" die Rede?
Cheatah
Hi,
a:visited:hoverwo war von "a" die Rede?
gibt es Verweise, die kein "a" sind?
Schöne Grüße
Julian
Hi,
natürlich. Beispielsweise <verweis uri="..."/>. Ich nehme an, Du hast schon mal von XML gehört? ;-)
Cheatah
Hi,
natürlich. Beispielsweise <verweis uri="..."/>. Ich nehme an, Du hast schon mal von XML gehört? ;-)
du hast Recht. Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Trotzdem verstehe ich dein Problem mit dem a als wohl am häufigsten verwendetes Verweis-Tag im _Beispiel_ nicht.
Schöne Grüße
Julian
Hi,
Trotzdem verstehe ich dein Problem mit dem a als wohl am häufigsten verwendetes Verweis-Tag im _Beispiel_ nicht.
und ich verstehe nicht, warum Du den Begriff "Beispiel" hervorhebst, zumal Ole explizit von einer "Lösung" sprach. Was dann hoffentlich wieder Deinem Verständnis dienlich ist :-)
Cheatah
Hi,
Trotzdem verstehe ich dein Problem mit dem a als wohl am häufigsten verwendetes Verweis-Tag im _Beispiel_ nicht.
und ich verstehe nicht, warum Du den Begriff "Beispiel" hervorhebst, zumal Ole explizit von einer "Lösung" sprach. Was dann hoffentlich wieder Deinem Verständnis dienlich ist :-)
Ole ist von der wahrscheinlichsten Lösung ausgegangen. Dass diese nicht auf jeden Spezialfall passt ist doch wohl egal. Das auf nicht sonderlich genaue Fragestellungen mit einer (evtl. auch nicht explizit gekennzeichneten) Beispiellösung geantwortet wird, die das Wesentliche dem Fragesteller verdeutlicht, finde ich eigentlich gut.
Schöne Grüße
Julian
Hi,
Ist es möglich eine davon (oder auch beide) hier zu verraten?
deine Fragestellung ist unklug, schließlich hätte ein Cheatah hier wieder nur "Ja." geantwortet.
Schöne Grüße
Julian