g0nz0: Riesige Musik-Datenbank mit mehreren Search-Engines

Die Idee steht, nur wissen wir, mein freund und ich, noch nicht ganz, wie wir sie umsetzen können. Ich kann nur ein ganz kleines bisschen html, aber hab immer die guten Ideen, im Gegensatz zu meinem Partner ;) , der allerdings sehr fit in html, php etc. etc. ist -

Es geht sich um folgendes :
Wir wollen eine Website eröffnen, die alle Suchengines von populären Musik-Seiten vereint und die Ergebnisse schön geordnet auf unserer Website in unserem Layout auflistet.
Folgende Seiten vielen mir spontan dazu ein :

[URL]http://xpeh.harddays.net/index.php?lt=all[/URL]
[URL]http://audiofind.ru/[/URL]
[URL]http://doci.nnm.ru/black[/URL]
[URL]http://www.kohit.net/_/arc/K[/URL]
[URL]http://www.angernet.org/[/URL]
und natürlich auch the one and only [URL]http://apd.dl.am[/URL]
(weitere vorschläge erwünscht)

Die Quellen werden jeweils angezeigt, damit nicht irgendeiner kommt und meint, irgendwas von wegen linksteal würd hier vonstatten gehen, was ja schon allein deswegen schwachsinnig wär, weil man ja bei entsprechendem klick sowieso auf die Seite verlinkt wird.

Und jetzt seit ihr dran, ihr müsst mir nur noch sagen, wie wir alle search-engines verknüpfen können, oder, ob das der totale Schwachsinn ist, weils eh nicht klappt :D
ne geile Idee isses zumindest, find ich, da erspart man sich teilweise viel Arbeit.
Schonmal danke für produktive Vorschläge.

  1. Hi,

    Und jetzt seit ihr dran, ihr müsst mir nur noch sagen, wie wir alle search-engines verknüpfen können, oder, ob das der totale Schwachsinn ist, weils eh nicht klappt :D

    Du rufst die Seitem vom fremden Server ab, zerlegst sie und filterst die Links raus. Danach kannst du damit deine eigene Seite zusammenbauen.

    Da du dafür natürlich die Genehmigung des anderen Betreibers benötigst, sollte klar sein.

    1. Hallo,

      Da du dafür natürlich die Genehmigung des anderen Betreibers benötigst, sollte klar sein.

      Wofür?

      Grüße, Ulli

      1. Hi,

        Wofür?

        Wenn du Seiten auf den eigenen Server ziehst, bestimmte Inhalte filters und daraus einen neue Seite zusammensetzt, fällt das einmal unter Traffikklau, andererseits nutzt du fremden Content für ein eigenes Projekt, was ein Verstoss gegen das Copyright ist.

        Ob das Strafbar ist, weiss ich nicht, allerdings ist es eine Sache der Höflichkeit, einen Seitenbetreiber zu informieren, wenn man seinen Daten nutzt aber evtl. Werbeeinnahmen, Traffickosten etc. umgeht.

        1. Ok, ich werde natürlich mit den Seitenbetreibern sprechen. Nur hätte ich gerne konkrete Vorschläge, wie man ein solches Projekt realisieren könnte. Danke dafür.

          1. Ok, ich werde natürlich mit den Seitenbetreibern sprechen. Nur hätte ich gerne konkrete Vorschläge, wie man ein solches Projekt realisieren könnte. Danke dafür.

            Hab ich dir doch im ersten Posting gegeben. Solange du deine Fragestellung nicht verfeinserst, ist auch keine konkretere Antwort möglich.

            Das hier hier irgendjemand ein Konzept ausarbeitet und dir das kostenlos zur Verfügung stellt, wirst du wohl vergessen können.

            1. Das hier hier irgendjemand ein Konzept ausarbeitet und dir das kostenlos zur Verfügung stellt, wirst du wohl vergessen können.

              Mittlerweile ist mein Freund einer Lösung nahe, mal sehen - er meinte irgendwas von java-script, wie gesagt, ich blick da nicht so ganz durch aber das wird schon.

      2. Moin!

        Da du dafür natürlich die Genehmigung des anderen Betreibers benötigst, sollte klar sein.
        Wofür?

        Du greifst auf Datenbanken zu und veröffentlichst das Ergbnis. Also für die Nutzung der Rechte an den Datenbanken.

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development