Esel: Komme nicht mehr ins Internet

Hallo,

seitdem ich gerade meinen Rechner komplett auseinander gebaut habe, da er sich immer überhitzt hatte komme ich nun nicht mehr ins Internet.

Ich kann aber die anderen Rechner im Netzwerk anpingen und ebenso den Router. Am Router sitzt ein Kabelmodem. Mit den anderen Rechnern komme ich ins Internet. Es läuft Win XP.

Woran kann das liegen?

1. Hi Esel,

alles mal neu gestartet, alle Kabelverbindungen geprüft?

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. alles mal neu gestartet, alle Kabelverbindungen geprüft?

Ja, habe ich. Und ich kommt ja mit Ping bis zum Router.
      Kann ihn ja sogar von dem Rechner aus konfigurieren.

Da scheint es ein Problem mit der DNS Auflösung zu geben.
      Aber wo nur?

Mit einem anderen Rechner im Netz komme ich rein(über den gleichen Router).

1. Bekommt dein Rechner die eigene IP und die DNS-IP sowie die Gateway-IP automatisch zugewiesen?
        Überprüfe mal ob die DNS-IP sowie die Gateway-IP , die IP des Routers ist.

2. Hi Esel,

Da scheint es ein Problem mit der DNS Auflösung zu geben.

Davon wäre ich jetzt ausgegangen - doch zur Sicherheit, mache mal folgendes:

ping 213.198.84.179

Die IP ist die IP von selfhtml.org - wenn du da eine Antwort bekommst kannst du davon ausgehen, dass du eine Verbindung zum Internet hast und es wirklich nur am DNS liegt.

Als nächstes gib bitte folgendes ein:

ipconfig /all

Wenn du mehrere LAN/WLAN Karten im PC hast, musst du dir aus der Ausgabe noch die Informationen zu _der richtigen_ Karte raussuchen. Gucke dort mal, was bei Standardgateway steht (sollte die IP des Routers sein) und was bei DNS-Server steht. Letzteres sollten zwei externe IPs sein, die der Router dir gegeben hat oder eventuell auch die IP deines Routers.

Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, ob du die IP fest vergibtst oder über DHCP beziehst - wenn du sie fest konfigurierst, musst du auch manuell die IPs der DNS-Server angeben. Im Zweifelsfall poste einfach mal die Ausgabe von ipconfig (s.o.) hier.

MfG, Dennis.

2. hallo,

seitdem ich gerade meinen Rechner komplett auseinander gebaut habe, da er sich immer überhitzt hatte komme ich nun nicht mehr ins Internet.

Eventuell hilft es, wenn du ihn neu zusammenbaust.

Am Router sitzt ein Kabelmodem.

Eventuell solltest du dich mal an deinen Router setzen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|