seth: [HARDWARE] Was für s/w-Laserdrucker sind zu empfehlen?

Beitrag lesen

gudn tach!

Ich würde auf keinen Fall in einem Geschäft kaufen, sondern online bestellen (z.B. bei Alternate). Du hast dann eine deutlich größere Auswahl und ein Fernabsatzgesetzt, was dich als Käufer gegenüber Ladengeschäften deutlich bevorteilt.

...wenn man mal davon absieht, dass man bei einem gut ausgesuchten fachgeschaeft um die ecke deutlich besseren/schnelleren service hat.
das mit der auswahl stimmt auch meist nicht, weil ja auch jedes geschaeft ja die moeglichkeit hat, geraete zu bestellen.

letztens habe ich einen drucker (untere buero-klasse, ca. 900 euro) gekauft, bei dem der toner-patronen-zufuhr-schacht innen irgendwie verklemmt war, was ich als laie nicht erkennen konnte. also habe ich bei dem geschaeft, wo ich ihn gekauft hatte, angerufen und gefragt, ob ich ihn vorbeibringen koenne. die meinten, dass das leider nicht gehe, weil gerade alle techniker kunden-service-maessig unterwegs seien. also fragte, ich ob denn einer von denen bei mir vorbeikommen koenne. und das war dann gar kein problem. binnen weniger stunden traf ein heinzelmaennchen ein, entklemmte den schacht und verschwand wieder. und das alles zum nulltarif. geht bei z.b. alternate nicht, auch nicht wenn man direkt dort kauft, weil die halt nicht auf service, sondern auf "billig" ausgelegt sind.

prost
seth