Niclas: Formular Select-Auswahlliste - Anzahl an options begrenzt?

Hi, nicht dass ich je so viele Einträge hätte - aber gibt es irgendein Maximum für die Einträge in einer Auswahlliste (z.B. 1000)?

Gruß, Niclas

  1. Hi,

    Hi, nicht dass ich je so viele Einträge hätte - aber gibt es irgendein Maximum für die Einträge in einer Auswahlliste (z.B. 1000)?

    Theoretisch: nein.

    Praktisch:   ja - der im Client verfügbare Speicherplatz ist begrenzt. Also ist auch die Anzahl der Einträge begrenzt. Wo genau diese Grenze liegt, hängt vom Client ab.

    Ergonomisch: ja - ich würde hier die Grenze bei etwa 100 Einträgen ziehen, bei mehr Einträgen wird es einfach zu unübersichtlich für den User.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo.

      Ergonomisch: ja - ich würde hier die Grenze bei etwa 100 Einträgen ziehen, bei mehr Einträgen wird es einfach zu unübersichtlich für den User.

      Vielmehr als an einer konkreten zahl mach eich das an der Darstellung auf dem Bildschirm fest. Mehr Einträge als unter Berücksichtigung von Bildschirmauflösung GUI-Eigenheiten etc. gleichzeitig untereinander angezeigt werden können, sollten es jedenfalls sicher nicht sein.
      MfG, at