Struppi: IE7: Immer noch kein application/xhtml+xml

Beitrag lesen

Mag das der Unterschied zwischen dir und dem sein, was du als "professionelles Entwicklungsteam" bezeichnest? -- Nichts gegen deine Arbeit und deren Ergebnisse, aber das ist doch wohl eine andere Hausnummer, oder?
Natürlich ist das eine andere Hausnummer, aber Statik muss man beim Kartenhäuschen genau so beachten wie beim Hochaus, sonst fällt es in sich zusammen. Und mit der größe wächst die Komplexitet oder irre ich mich da?

Hier halte ich deine Vorstellung auch für etwas naiv.

Natürlich braucht es auf'm Bau einen Statiker, trotzallem aber davon wird sich der Elektriker nicht beeinflussen lassen und die Leitungen verlegen, die er für richtig hält und damit alles passt gibt es eine "Schnittstellenbeschreibungen" die definiert wie gross z.b. die Schächte für elektr. Leitungen sein müssen, damit der Elekttriker seine Leitungen verlegen kann. Bei dir klingt das so, als ob das Haus einstürzen würde, wenn statt einer 16A Leitung eine für 24A verlegt wird.

Was spricht dagegen, etwa in Hinblick auf CSS-Pseudoelemente?
Es kostet zeit das zu implementieren, das habe ich doch jetzt schon weis weiß ich wie oft wiederholt, und diese zeit hatten dei Entwickler nicht, das ist alles.

Seit 1998 hatten sie keine Zeit für sowas?

Und was ist so komplex an der Unterstützung eines MIME-Typen zur XML-Verarbeitung von XHTML, wenn man gleichzeitig RSS etc.verarbeiten kann?
Sie konzentrierten sich bei dem Upgrade auf den Endanwender und die CSS-Bugs. Genau das haben sie doch schon immer gesagt. Ich kappiere nicht wieso ihr euch da so künstlich aufregt.

Das kann natürlich sein, dass das erfolgreiche M$ Team die letzten 8 Jahre überwiegend mit dem Stopfen der Sicherheitslöcher beschäftigt war.
Es regt sich keiner künstlich auf, nur M$ preist den IE 7 als den grossen Wurf an und dafür wurde, soeit ich das beurteilen kann, viel zuwenig getan.

Müssten nicht zumindest die Schwierigkeiten und damit die Lösungswege analog oder zumindest sehr ähnlich sein?
Naja dieses Feed Zeug kann man zur not sogar mit regexen hinpfuschen (ja Tim ich weiß dass es da so viele unterschiedliche RSS Versionen gibt aber ich habe auch keine ahnung ob der IE wirklich alle komplett verstehen wird). XML ist da schon ein anderes Kaliber. Als Beispiel kann ich Christian Seilers BBCode Parserklasse nennen. Man kann BBCodes mit regexen hinpfuschen, man kann sich aber auch monatelang gedanken machen und dann eine komplexe Klasse dafür schreiben, die alles mögliche an Verschachtelungen und ähnlichem zulässt.

Ich glaube kaum dass ein profesionelles Entwicklerteam so arbeitet. Auch wenn es manchmal so aussieht als ob bei M$ gepfuscht wird, so bin ich mir sicher dass die nach sehr konkreten Vorgaben arbeiten. Da sitzt keiner und sagt "pfusch das mal irgendwie hin".

Und - jetzt spekulier ich auch mal - müßte es nicht einfacher sein ein bestehende Funktion zu erweitern (in dem konkreten Fall den korrekten Dokumenten Typ erkennnen) als eine neue hinzuzügen (RSS Feed)?

Letztlich ist genau das das Problem bei M$ Produkten, sie sind als Ganzes überladen und im Detail fehleranfällig. Im Glauben, dass viele Feature und diese möglichst simpel umgesetzt, den Benutzern gefallen. In Wirklichkeit kann man davon ausgehen dass 90% der Nutzer nur 10% der Möglichkeiten überhaupt kennen, die z.b. ein IE oder auch Word haben.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)
0 147

IE7: Immer noch kein application/xhtml+xml

David
  • browser
  1. 0
    Cheatah
    1. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        Cheatah
      2. 0
        David
        1. 0
          Jeena Paradies
          1. 0
            Jeena Paradies
          2. 0
            David
            1. 3
              Jeena Paradies
              1. 1
                David
                1. 0
                  Jeena Paradies
              2. 0
                at
                1. 0
                  Jeena Paradies
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Jeena Paradies
            2. 0
              Frank (no reg)
  2. 0
    Gunnar Bittersmann
    1. 0
      D.R.
      1. 0
        Dieter Raber
        1. 0
          David
          1. 2
            Dieter Raber
            1. -1
              David
    2. 0
      David
  3. -2
    D.R.
    1. 0
      Klawischnigg
      1. -2
        D.R.
        1. 1
          Klawischnigg
          1. -1
            D.R.
            1. 3
              Klawischnigg
              1. 0
                D.R.
                1. -1
                  David
            2. 0
              David
          2. 0
            David
    2. 0
      David
      1. 1
        Jeena Paradies
        1. 0
          David
          1. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              David
  4. -3
    David
    1. 0
      Dennis
      • menschelei
      1. 0
        David
  5. 6
    molily
    1. -3
      David
    2. -2
      David
      1. 0
        Frank (no reg)
        1. 0
          David
          1. 0
            Frank (no reg)
            1. -1
              David
              1. 0
                Frank (no reg)
                1. 0
                  David
                2. 0
                  at
      2. 6
        molily
  6. 0
    Jeena Paradies
    1. -3
      David
      1. 4
        Jeena Paradies
        1. -3
          David
          1. 2
            Jeena Paradies
            1. -3
              David
              1. 5
                Jeena Paradies
                1. -2
                  David
                  1. 0
                    Jeena Paradies
                    1. 0
                      David
                      1. 2
                        Jeena Paradies
                        1. 0
                          Orlando
                          1. 0
                            Jeena Paradies
                            1. 0
                              Orlando
                              1. 0
                                Jeena Paradies
                                1. 0
                                  Orlando
                                  1. 0
                                    Jeena Paradies
                          2. 0
                            at
                            1. 0
                              Orlando
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  Orlando
                                  1. 0
                                    at
                                    1. 0
                                      Orlando
                                      1. 0
                                        at
                                2. 0
                                  Christian Kruse
                                  1. 0
                                    at
                                  2. 1
                                    Tim Tepaße
                                    1. 0
                                      at
                        2. 2
                          Struppi
                          1. 0
                            Jeena Paradies
                        3. 0
                          David
                    2. 0
                      Alexander Brock
                      1. 0
                        Jeena Paradies
                        1. 0
                          Alexander Brock
                          1. 0
                            Jeena Paradies
                            1. 0
                              Struppi
                              1. 0
                                Jeena Paradies
                                1. 0
                                  Struppi
                              2. 0
                                Frank (no reg)
                                1. 0
                                  David
                                  1. 0
                                    Orlando
                                    1. 0
                                      David
                                    2. 0
                                      Jeena Paradies
                                      1. 0
                                        Frank (no reg)
                                        1. 0
                                          David
                                        2. 0
                                          Jeena Paradies
                                  2. 0
                                    Frank (no reg)
                                    1. 0
                                      David
                                      1. 0
                                        Frank (no reg)
                                        1. 0
                                          David
                                          1. 0
                                            Frank (no reg)
                                            1. 0
                                              David
                                2. 0
                                  David
                                3. 0
                                  Struppi
                                  1. 0
                                    Orlando
                              3. 0
                                at
                            2. 0
                              at
                        2. 0
                          Struppi
                        3. 0
                          Struppi
                      2. 0
                        molily
                        1. -1
                          Struppi
                          1. 0
                            molily
                2. 0
                  at
                  1. 0
                    Jeena Paradies
                    1. 0
                      at
                      1. 0
                        Jeena Paradies
                        1. 0
                          Struppi
                          1. 0
                            Jeena Paradies
                            1. 0
                              Struppi
                              1. 0
                                Christian Kruse
                            2. 0
                              at
                        2. 0
                          at
          2. 2
            Orlando
            1. 0
              David
          3. 0
            Tim Tepaße
    2. 1
      Ashura
    3. 1
      Gunnar Bittersmann
      1. -4
        David
        1. 2
          Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Klawischnigg
      3. 0
        Tim Tepaße
        1. 0
          Daniel Thoma
          1. 0
            Tim Tepaße
            1. 0
              Daniel Thoma
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
              2. 0
                Tim Tepaße
                1. 0
                  Daniel Thoma
  7. -1
    e7
    1. -1
      David
  8. 0

    Ein kleines Resümee...

    David
    • zur info
    1. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        David
        1. 0
          Jeena Paradies
          1. 0
            David
    2. 0
      ich