zwerg: Fensterleiste außerhalb der Bildschirmanzeige

Glück auf!

Da wach ich heute morgen mit dickem Schädel auf und fragt nicht wie, aber irgendwie hab ich es gestern hingekriegt, dass mein Winampfenster nicht mehr komplett angezeigt wird, sondern der Teil mit minimieren/maximieren, verkleinern und schließen auf meine Bildschirm nicht mehr angezeigt wird.
Gibt es eine Tastenkombi in Win XP, wie ich das Fenster verschieben kann, ohne auf die Leiste oben (weil die wird auch nicht angezeigt) klicken zu müssen?
Oder habt ihr andere Tipps, wie ich das vollständige Fenster wiederbekomme?

Beste Grüße

zwerg Alex

P.S.

  1. Hallo zwerg,

    Ich weiss nicht, wie du das angestellt hast, aber sei's drum. Winamp wird die letzte Fensterposition wohl irgendwo speichern, entweder in irgendwelchen ini/conf/xml-Dateien, diese entweder im Programm- oder dem Anwenderverzeichnis, oder aber in der Registry. Du wirst entweder auf deinem Rechner oder in Google dananch suchen und die Einstellungen von Hand editieren muessen

    Gruß,

    Dieter

  2. Hi,

    Gibt es eine Tastenkombi in Win XP, wie ich das Fenster verschieben kann, ohne auf die Leiste oben (weil die wird auch nicht angezeigt) klicken zu müssen?
    Oder habt ihr andere Tipps, wie ich das vollständige Fenster wiederbekomme?

    versuche es mal so, wenn das Fenster aktiv ist:

    • Alt gedrückt halten und Leertaste antippen
    • den Buchstaben "v" antippen
    • Pfeiltaste nach unten mehrmals betätigen
    • Enter

    Viele Grüße

    Jörg

      • Alt gedrückt halten und Leertaste antippen
      • den Buchstaben "v" antippen
      • Pfeiltaste nach unten mehrmals betätigen
      • Enter

      Mmmh, leider öffnet sich so nur ein neues Fenster (Visualization).
      Ansonsten tut sich nichts.

      1. Hi,

        Mmmh, leider öffnet sich so nur ein neues Fenster (Visualization).
        Ansonsten tut sich nichts.

        dann fängt das Programm eine der Tastenkombinationen ab oder es war ein Element des Programms aktiviert, das das abfängt. Im Standard kommt man mit Alt + Leertaste in das Systemmenü eines Windows-Fensters.

        Viele Grüße

        Jörg

  3. Glück auf nochmal!

    Danke für die Tipps. Das mit der Registry war mir dann doch
    zu gewagt und ich hab einfach ein anderes Skin geladen und
    somit das Problem gelöst.

    Beste Grüße
    zwerg Alex