Frank: Frage zu iframes

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen iframe so zu programmieren, dass nur ein bestimmter Ausschnitt der externen Inhalten zu sehen ist?
Also wenn man z.B. den externen Header und senkrechten Navigationsbereich links nicht mit im iframe Bereich angezeigt haben möchte?

Grüße
Frank

  1. Hell-O!

    gibt es eine Möglichkeit einen iframe so zu programmieren, dass nur ein bestimmter Ausschnitt der externen Inhalten zu sehen ist?

    Nur mit HTML oder JS: Nein, wenn die externe Seite kein Frameset ist.

    Siechfred

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Nur mit HTML oder JS: Nein, wenn die externe Seite kein Frameset ist.

      nein, ist kein Frameset... ich dachte, man könnte da evtl. was über Höhen- und Breitenangaben lösen und dann den Scrollbalken unterdrücken

      1. hast du vor fremdseite zu klauen?
        die meisten sind gegen sowas geschützt.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        1. hast du vor fremdseite zu klauen?
          die meisten sind gegen sowas geschützt.
          MFG
          bleicher

          nein, nicht klauen... es geht um ein Partnerunternehmen, deren Inhalte verwendet werden dürfen...

      2. Nur mit HTML oder JS: Nein, wenn die externe Seite kein Frameset ist.
        nein, ist kein Frameset... ich dachte, man könnte da evtl. was über Höhen- und Breitenangaben lösen und dann den Scrollbalken unterdrücken

        Sowas könnte man versuchen (ich habe es nicht getestet), aber zusätzlich müsstest du die Möglichkeit haben, den externen[1] Inhalt in deinem kastrierten iFrame so zu positionieren, dass genau das zu sehen ist, was du willst - und das ist nicht möglich.

        Siechfred

        [1] extern bedeutet, dass sich beide Ressourcen auf verschiedenen Servern befinden.

        --
        Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
        Siechfreds Tagebuch || Falle Aufteilungsbescheid || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
        1. ich dachte, man könnte da evtl. was über Höhen- und Breitenangaben lösen und dann den Scrollbalken unterdrücken

          Sowas könnte man versuchen (ich habe es nicht getestet), aber zusätzlich müsstest du die Möglichkeit haben, den externen[1] Inhalt in deinem kastrierten iFrame so zu positionieren, dass genau das zu sehen ist, was du willst - und das ist nicht möglich.

          genau... DAS ist mein Problem bei der Sache