uliII: .us Domain für deutsche Site - Argumente dagegen ?

Hi,

welche Argumente sprechen gegen die Nutzung einer .us Domain?

Klar ist der "falsche" Landesbezug und höhere Kosten.

Gibt es eventuell auch rechtliche Dinge oder noch andere Fakten ?

MfG

uli

  1. Tach,

    Gibt es eventuell auch rechtliche Dinge oder noch andere Fakten ?

    man muß erstmal die Vorraussetzungen erfüllen: Who can register a .US domain name?

    mfg
    Woodfighter

    1. Hallo,

      man muß erstmal die Vorraussetzungen erfüllen: Who can register a .US domain name?

      richtig, aber bitte mit einem 'r' ("voraus"). ;-)
      Dabei drängt sich mir die Frage auf, warum die .us Domains in freier Wildbahn so selten anzutreffen sind. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine solche "live" gesehen zu haben - mal abgesehen von nic.us und damit zusammenhängenden Sites. Dabei gibt es nun wirklich genug amerikanische Staatsbürger und Unternehmen, die das dürften.

      So long,
       Martin

      --
      Zum Glück ist alles nur halb so doppelt.
      1. Hallo

        Dabei drängt sich mir die Frage auf, warum die .us Domains in freier Wildbahn so selten anzutreffen sind. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine solche "live" gesehen zu haben - mal abgesehen von nic.us und damit zusammenhängenden Sites.

        Tja, SELFHTML-Forum hilft: http://script.aculo.us/, schon mehrfach verlinkt, zum Beispiel aktuell von Joachim in https://forum.selfhtml.org/?t=139722&m=907860 [1]

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        [1] nichts für Javascriptverächter :-)

        1. Hallo Vinzenz.

          Dabei drängt sich mir die Frage auf, warum die .us Domains in freier Wildbahn so selten anzutreffen sind. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine solche "live" gesehen zu haben - mal abgesehen von nic.us und damit zusammenhängenden Sites.

          Tja, SELFHTML-Forum hilft: http://script.aculo.us/, schon mehrfach verlinkt, zum Beispiel aktuell von Joachim in https://forum.selfhtml.org/?t=139722&m=907860 [1]

          Sehr geschmackvoll.

          Einen schönen Mittwoch noch.

          Gruß, Mathias

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          debian/rules
  2. welche Argumente sprechen gegen die Nutzung einer .us Domain?

    welche Argumente sprechen gegen die Nutzung einer .de Domain?

    Gruß

    Color :-)

    1. Hallo,

      welche Argumente sprechen gegen die Nutzung einer .us Domain?
      welche Argumente sprechen gegen die Nutzung einer .de Domain?

      welche Argumente sprechen gegen die Nutzung einer .net, .org oder .info Domain?
      Oder andersrum: Welche Argumente sprechen überhaupt für die Nutzung einer länderspezifischen Domain?

      Schönen Feiertag noch,
       Martin

      --
      Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen.
        (George Bernhard Shaw)
      1. Hi.

        Oder andersrum: Welche Argumente sprechen überhaupt für die Nutzung einer länderspezifischen Domain?

        Heimatgefühle. ;-)

        vg Bud

      2. hi,

        welche Argumente sprechen gegen die Nutzung einer .net, .org oder .info Domain?

        dotnet ist cool, dotort meistens merkwürdig, und dotinfo albern.

        Oder andersrum: Welche Argumente sprechen überhaupt für die Nutzung einer länderspezifischen Domain?

        Wenn ich größtmögliche Langeweile schon durch die Domainwahl ausdrücken will, dann nehme ich {vorname}-{nachname}.de

        scnr,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo wahsage,

          welche Argumente sprechen gegen die Nutzung einer .net, .org oder .info Domain?

          dotnet ist cool, dotort meistens merkwürdig, und dotinfo albern.

          Quatsch, dotort wäre richtig stilvoll. Das würde hervorheben, dass es sich um einen virtuellen Ort im Web handelt. Verbunden mit der Assoziation dass man an diesem Örtchen doch gerne noch etwas verweilen möchte ;) *SCNR*

          Schöne Grüße,

          Johannes

          1. Hi,

            Quatsch, dotort wäre richtig stilvoll.

            Genau. Wo kann ich mir die SLD "stiller" unter dieser TLD reservieren lassen?

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  3. Hi.

    Gibt es eventuell auch rechtliche Dinge oder noch andere Fakten ?

    Wenn du Uli Steinmann oder ähnlich heißt, ich also schon von der Adresse bzw. der TLD einen Bezug auf deinen Namen herstellen könnte, ja, warum nicht. Ansonsten neige ich gerne dazu, mangelndes Fingerspitzengefühl (Seriosität!), bei "fremden" TDL zu unterstellen.

    vg Bud

    1. Hallo Bud,

      Ansonsten neige ich gerne dazu, mangelndes Fingerspitzengefühl (Seriosität!), bei "fremden" TDL zu unterstellen.

      bei den in Verruf geratenen Südsee-Domains wie .vu, .tt oder .tk kann ich das nachvollziehen und empfinde ähnlich.

      In allen anderen Fällen, also bei der Nutzung von Länderdomains, die auch tatsächlich vom jeweiligen Land vergeben und verwaltet werden (wie .at, .nl, .fr usw.), unterstelle ich eher einen Bezug des Site-Inhabers zum jeweiligen Land. Wenn z.B. ein Naturfan Reiseberichte seiner vielen Toskana-Erlebnisse unter einer .it-Domain veröffentlicht, womöglich (optional) auch noch in italienischer Sprache, sehe ich darin nichts Verwerfliches.

      Ciao,
       Martin

      --
      Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
      Und den Mann nicht vor dem Morgen.
        (alte Volksweisheit)
      1. Hi.

        Wenn z.B. ein Naturfan Reiseberichte seiner vielen Toskana-Erlebnisse unter einer .it-Domain veröffentlicht, womöglich (optional) auch noch in italienischer Sprache, sehe ich darin nichts Verwerfliches.

        Genau das habe ich (auch) gemeint. Wenn ein _Bezug_ herzustellen ist, finde ich das okay.

        vg Bud