Ron: Bestimmte IP-Adressen werden ausgeschlossen?!?!

Beitrag lesen

Hallo miteinander,

folgende Situation:

Wir haben für einen Kunden einen Webshop umgesetzt.
Ich habe das Front-End erstellt, ein anderer die Sache in Java umgesetzt und das ganze liegt auf einem Windows-Server.

Jetzt haben wir von 3 unabhängigen Leuten die Rückmeldung erhalten, daß
sie einfach den Shop nicht angezeigt bekommen. Die Seite versucht zu laden und irgenwann erscheint einfach die Fehlermeldung:

"Die Seite konnte nicht aufgebaut werden!"

Egal mit welchem Browser und das auch kontinuirlich.

Einer hat sich mit dem Problem auch näher auseinandergesetzt und gemeint, das es seiner Meinung nach daran liegt, daß bestimmte IP-adress-Bereiche ausgeschlossen werden und ob wir welche ausschliessen würden.

Was aber nicht der Fall ist.
Auch derjenige, der sich um den Server kümmert verneinte das.

Ein anderer hat mit seinem Provider gesprochen, der dann etwas umgestellt hat und dann hat es funktioniert. Leider habe ich darüber keine weiteren Informationen was der gemacht hat oder was da Probleme bereitet hat.

Jetzt meine Frage.
Kennt jemand das Problem? Und weiss was die Ursache dafür sein könnte, das wenige die Seite einfach nicht erreichen können?

Gruß Ron