<a> zu Ordner auf Server verlinken
RickJamesBiatch
- html
Hi all,
Ich möchte auf einen externen Rechner so verlinken, dass man IN DEN ORDNER rein kommt. Was im Browser einfach geht: \filesserver\stuff\dieserstuff .
Doch wenn ich nun einen <a href="\filesserver\stuff\dieserstuff"> mache, macht mir der (Ich glaube) <a> Tag der folgende Link daraus: http://localhost/filesserver/stuff/dieserstuff
Was natürlich nicht funktioniert.
Wie kann man dies ändern? Ist das überhaupt möglich? (Denn ich kriege das einfach nicht hin)
Vielen Dank & Gruess
RickJamesBiatch ^^ ;-)
Hi again,
Jedesmal wenn man etwas postet, findet man es gleich danach selber heraus ;-)
Sorry about that!
Trotzem hier meine Lösung:
//Ersetzt ein Fileserver:/Verzeichnis/bla/ zu \Fileserver\Verzeichnis\bla
echo "<a href='".str_replace("Fileserver:", "\\Fileserver", str_replace ("/", "\", $row['Path']))."' target='_blank'>".$row['Path']."</a>";
Grüsse aus der Schwiiz =)
Moin!
Trotzem hier meine Lösung:
Das ist keine "Lösung". Das ist PHP.
//Ersetzt ein Fileserver:/Verzeichnis/bla/ zu \Fileserver\Verzeichnis\bla
echo "<a href='".str_replace("Fileserver:", "\\Fileserver", str_replace ("/", "\", $row['Path']))."' target='_blank'>".$row['Path']."</a>";
Und PHP generiert HTML. Und wenn dieses HTML "funktioniert", dann hätte man das genauso gut auch direkt in einer statischen HTML-Seite ohne PHP so eintragen können.
Mit anderen Worten: Wenn dein PHP-generierter Link funktioniert, dann funktioniert auch folgender statische HTML-Link:
<a href='\Fileserver\pfad\zum\verzeichnis' target='_blank'>linktext</a>
Und das wiederum ist genau das, was du in deinem ersten Posting geschrieben hast.
Wenn das nun wiederum nicht funktioniert, dann könnte das mit hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass du einen Konflikt zwischen PHP- und HTML-Modus hast.
- Sven Rautenberg