Arash Yalpani: Amberjack - Site Tour Creator

Hallo Zusammen,

ich habe gerade online gestellt:

http://amberjack.org/ (Vorsicht: English)

Ein Open Source-Werkzeug (GPL) für Webmaster, mit dem man seine Besucher über die eigene Site führen kann.

Mich würde interessieren, ob Ihr Euch vorstellen könnt, eine solche Software einzusetzen und wenn nein, warum nicht (Zum Beispiel wegen des unvermeidbaren JavaScript-Einsatzes). Welche Funktionalität habe ich unterschlagen, was gehört unbedingt noch in eine solche Tour-Software hinein?

Darüber hinaus wäre es nett, wenn ein Linuxianer mal testen könnte, ob es in irgendeinem gängigen Linux-Browser Probleme gibt. Dazu einfach diesem Link folgen (Schön mit Tux-Skin ;-)):

http://amberjack.org/?tourId=AJTour&skinId=tux

Konkret würde es mich interessieren, ob Konqueror Probleme bereitet. In meiner Testumgebung habe ich leider nur Zugriff auf Mac+PC.

Danke für Eure Hilfe und mit besten Grüßen aus Berlin,
Arash

  1. Hallo Arash,

    Darüber hinaus wäre es nett, wenn ein Linuxianer mal testen könnte, ob es in irgendeinem gängigen Linux-Browser Probleme gibt. Dazu einfach diesem Link folgen (Schön mit Tux-Skin ;-)):

    sieht leider so aus, als ob es Probleme gäbe: konqueror.png (75 kB) im Gegensatz zu firefox.png, Vorsicht: (215 kB)

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo Vinzenz,

      Da musste ich echt zweimal kucken, bist du jetzt ein Funpic-Juenger ;-). Mal schauen, ob ich die vinzenz-mai.lu besorgen kann, ich hab ja Beziehungen...

      Gruß,

      Dieter

      1. Hallo Dieter,

        Da musste ich echt zweimal kucken, bist du jetzt ein Funpic-Juenger ;-).

        nicht erst jetzt. Das Archiv sagt mir, dass das die Jüngerschaft schon fast ein Jahr besteht ...

        Mal schauen, ob ich die vinzenz-mai.lu besorgen kann, ich hab ja Beziehungen...

        Vorspiegelung falscher Tatsachen? Oder wird das in Luxemburg nicht so restriktiv gehandhabt wie in Frankreich?

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. Hallo Vinzenz,

          Oder wird das in Luxemburg nicht so restriktiv gehandhabt wie in Frankreich?

          Ich kenne da einige Briefkastenfirmen, wenn's drauf ankommt, eine Mai S.A. waere schnell gegruendet

          Gruß,

          Dieter

    2. Hallo Vinzenz,

      sieht leider so aus, als ob es Probleme gäbe

      hoppla, da klappt irgendwas mit der Opacity des Layers nicht. Blöd, dass ich hier keine Testmöglichkeit habe. Also ich versuche mit dieser Zeile die Opacity für alle Browser zu setzen:

      #ajBodyCover {
        -moz-opacity:0.25;
        filter:alpha(opacity=25);
        opacity:0.25;
        -khtml-opacity:0.25
      }

      -khtml-opacity:0.25 scheint ja aber keinen Effekt zu haben. Muss man da irgendwas beachten? Haste vielleicht noch die Konqueror Versionsnummer für mich, bitte? :)

      Herzlichen Dank für das Testen!
      Arash

      1. Hallo Arash,

        -khtml-opacity:0.25 scheint ja aber keinen Effekt zu haben. Muss man da irgendwas beachten?

        da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, mein Ubuntu (6.0.6 LTS) ist gerade mal seit zwei Tagen auf meinem Rechner, vorher hatte ich über Monate gar kein fest installiertes Linux mehr.

        Haste vielleicht noch die Konqueror Versionsnummer für mich, bitte? :)

        aber sicher doch: Konqueror 3.5.2 (und Firefox 1.5.0.7) unter (Gnome 2.14.3). Als KDE-Version - ich hab' kein komplettes KDE installiert - wird in Konqueror ebenfalls 3.5.2 angegeben.

        Dass ich sowas vergesse :-(

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. Hallo Vinzenz,

          aber sicher doch: Konqueror 3.5.2 [...]

          Danke für Deine Zeit, das hilft mir schonmal weiter!

          Dass ich sowas vergesse :-(

          Tsts ;)

          VG! Arash

      2. Hallo Arash,

        hoppla, da klappt irgendwas mit der Opacity des Layers nicht.
        -khtml-opacity:0.25 scheint ja aber keinen Effekt zu haben.

        ich habe gerade festgestellt, dass dieses Problem im Konqueror auch bei der Lightbox JS v2.0 auftritt. Scheint also ein spezielles Konqueror-Problem zu sein.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz