Andere Darstellung durch neue Zeile im Code
harp
- html
Hallo,
ich habe gerade herausgefunden: es besteht ein Unterschied von 4 Pixeln im linken Innen-Abstand von SPANs, je nach dem ob ich zwei aufeinander folgende SPANs in eine Zeile schreibe oder nach dem ersten eine neue Zeile beginne. Ich spreche hier wohlgemerkt vom HTML-Code.
Wie kann das einen Unterschied machen? Ich dachte bis jetzt, das ich meinen HTML-Code strukturieren kann wie ich will?
Das heißt:
<span class="menu_lvl_1"><a href="#">Wir über uns</a></span><span class="menu_lvl_1"><a href="#">Medizin</a></span>
... wird vom Browser anders interpretiert als:
<span class="menu_lvl_1"><a href="#">Wir über uns</a></span>
<span class="menu_lvl_1"><a href="#">Medizin</a></span>
?????????
Kann mir das jemand erklären?
Gruß
Harap
Hello out there!
<span class="menu_lvl_1"><a href="#">Wir über uns</a></span><span class="menu_lvl_1"><a href="#">Medizin</a></span>
▲
Dort ist KEIN Whitespace zwischen den 'span'-Elementen.
<span class="menu_lvl_1"><a href="#">Wir über uns</a></span>
▲
<span class="menu_lvl_1"><a href="#">Medizin</a></span>
Dort IST Whitespace zwischen den 'span'-Elementen.
[linkLhttp://de.selfhtml.org/html/allgemein/editieren.htm@title=Regeln beim Editieren von HTML]
See ya up the road,
Gunnar
Hello out there!
▲
Dort ist KEIN Whitespace zwischen den 'span'-Elementen.<span class="menu_lvl_1"><a href="#">Wir über uns</a></span>
▲
<span class="menu_lvl_1"><a href="#">Medizin</a></span>Dort IST Whitespace zwischen den 'span'-Elementen.
[linkLhttp://de.selfhtml.org/html/allgemein/editieren.htm@title=Regeln beim Editieren von HTML]
See ya up the road,
Gunnar
Hallo Gunnar,
das hör ich heute das erste mal! Man lernt ja offenbar nie aus. Ich hab nur im homesite auf return gedrückt, um die spans in einer neuen zeile anfangen zu lassen. Das da ein space generiert wurde war mir nicht bewusst. Manuell hab ich auf jeden fall kein leerzeichen eingefügt!
Danke.
Gruß
harp
Hello out there!
Ich hab nur im homesite auf return gedrückt, um die spans in einer neuen zeile anfangen zu lassen. Das da ein space generiert wurde war mir nicht bewusst. Manuell hab ich auf jeden fall kein leerzeichen eingefügt!
Wie du auf der verlinkten Seite lesen kannst, wird zwischen den Newline-Zeichen, Leerzeichen und Tabulatorzeichen nicht unterschieden.
Achso, war ja gar nicht verlinkt. Also nochmal richtig: Regeln beim Editieren von HTML
See ya up the road,
Gunnar