vegoh: Automatische Weiterleitung und Adresszeile

Hallo, auf unserer HP www.wallwitzburg.de (klick!) wird nach der Startseite weitergeleitet auf index2.htm..... leider sieht das dann oben in der Adressleiste so aus:

http://www.wallwitzburg.de/index2.htm

Wir würden es gerne machen, dass da nur "http://www.wallwitzburg.de/"

Unser nächsten großer Schritt ist dann eh das Frameset zu sprengen und eine Lösung zu finden, die nicht so verschachtelt ist und barierefrei wird. (PS wenn uns da jetzt shcon jemand einen Tipp geben kann wären wir natürlich sehr erfreut)

LG

  1. Moin

    Meta-Refresh ist eine Barriere-Technik.
    Ein erster Schritt in Richtung Barrierefreiheit wäre, diese (sinnfreie) Vorschaltseite komplett zu streichen.
    Das andere Problem erübrigt sich dann.

    Gruß
    rfb

    1. Hallo,

      warum soll diese Seite entfernt werden, sie ist Teil unseres Internetauftrittes.

      LG

      1. Hi,

        warum soll diese Seite entfernt werden, sie ist Teil unseres Internetauftrittes.

        warum leitest du den Besucher dann ohne dessen Zutun per meta-Refresh von dieser leeren Seite auf eine andere um? Eine automatische Weiterleitung auf eine andere Seite sagt mir, dass ich dort, wo ich ursprünglich hin wollte, nicht erwünscht bin. Und Seiten, auf denen keine Besucher erwünscht sind, kann man als Anbieter auch gleich weglassen und stattdessen unter dieser URL den eigentlichen Inhalt unterbringen, zu dem man sonst weiterleiten würde.

        Ciao,
         Martin

        --
        Alkohl ist ungesund,
        Rauchen ist schädlich,
        Sex ist unanständig
        - und die Erde ist eine flache Scheibe.
        1. Naja damit es für den Besucher einfacher ist!

          Der leitet doch auch erst nach dem Intro weiter, oder?

          LG

          1. Hallo,

            Naja damit es für den Besucher einfacher ist!
            Der leitet doch auch erst nach dem Intro weiter, oder?

            was für ein Intro?
            Bei mir steht auf der Brückenseite nur folgender Text:

            Wiederaufbau und Nutzung der Wallwitzburg mit Ihrer Spende!

            Herzlich Willkommen auf dem Vereinsportal des
                                    Wallwitzburg Dessau e. V.
                     Verein für Wiederaufbau und Nutzung der Wallwitzburg

            Optimiert für Firefox 2.0 mit einer Auflösung ab 1024x768 - Intro überspringen

            Zuletzt aktualisiert: 22. November 2006
                              6066 Besucher seit Dezember 2005

            Und diese Information rechtfertigt keine separate Seite, erst recht nicht die Startseite, finde ich. Abgesehen davon, dass "optimiert für Browser xy" noch nie sinnvoll war, und der Firefox 2.0 keine Auflösung hat. Weder 1024x768, noch mehr.

            So long,
             Martin

            --
            Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
            Die Zivilisation hatte begonnen.
          2. Moin
             > Naja damit es für den Besucher einfacher ist!

            Der leitet doch auch erst nach dem Intro weiter, oder?

            LG

            Ich leite nie weiter, weil das den Regeln der BITV widerspricht, die ich einzuhalten habe.

            Abgesehen davon wollen Seitenbesucher in der Regel Infos und sowas wie

            Herzlich Willkommen ...

            ist keine Info
            und

            Optimiert für Firefox 2.0 mit einer Auflösung ab 1024x768

            ist peinlich, denn das lässt sich übersetzen: ich bin unfähig oder zu faul eine Seite die in den aktuellen Browsern unter verschiedenen Bedingungen "läuft", zu schreiben.

            Das einzige was ich auf solchen Seiten suche ist

            Intro überspringen

            Daher mein Rat: weglassen!

            Gruß
            rfb

            1. Hallo, ja wir werden das bald umbauen müssen.

              Was empfehlt Ihr denn anstatt Framset für eine Programmierung, wenn die Seite Ihr Aussehen behalten soll?

              Das Porblem is einfach, das wir gezwungen sind die Seite selbstätig zu bauen, als gemeinütziger Verein.

              LG

      2. Moin

        sie ist Teil unseres Internetauftrittes.

        Wenn diese Seite wichtig wäre würdest du sie wohl länger als ein paar Sekunden anzeigen. Andererseits verursacht die genutzte Weiterleitungstechnik jede Menge Probleme.
        2 Gründe diesen Teil des Internetauftrittes zu entfernen!

        Gruß
        rfb