Phil: Mit fwrite immer auf neuer Zeile in txt schreiben

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines aber feines Problem!

Ich schreibe mittels dem Befehl fwrite einen Text in eine txt Datei auf dem Server. Dabei werden die Daten immer auf der gleichen Zeile hinten angefügt, wenn der fwrite Befehl erneut ausgeführt wird!

Nun hätte ich es gerne jedoch so, das jede Eingabe auf einer eingen Zeile steht. Soll heissen wenn ich Satz eins mittels fwrite in das Txt eintrage, wird er auf Zeile 1 eingetragen. Sobald ich den nächsten Satz eintrage, wird er auf Zeile 2 geschrieben, und so weiter!

Wie genau ist dies zu realisieren?

Hier der Code:

$fp = fopen ($file , "a");
  fwrite ($fp , $url_a.$name.$url_b.$name.$url_c);
  fclose ($fp);

Danke und Gruss Phil

1. Hallo Phil,

Ich schreibe mittels dem Befehl fwrite einen Text in eine txt Datei auf dem Server. Dabei werden die Daten immer auf der gleichen Zeile hinten angefügt, wenn der fwrite Befehl erneut ausgeführt wird!
    Nun hätte ich es gerne jedoch so, das jede Eingabe auf einer eingen Zeile steht.

was brauchst du also zwischen den Texteinträgen? Genau, einen Zeilenumbruch.
    Schließe also jede Zeile mit einem Zeilenumbruch ab; irgendein Trennzeichen wirst du vermutlich zwischen den Einträgen sowieso brauchen - warum also nicht ein LF oder CR/LF, je nach System.

So long,
     Martin

--
    F: Was ist schneller: Das Licht oder der Schall?
    A: Offensichtlich der Schall. Wenn man den Fernseher einschaltet, kommt immer erst der Ton, und dann erst das Bild.
    1. Hi

*g* Zeilenumbruch, wieso bin ich nicht auf dieses Wort gekommen?

Naja, egal! Danke für den tipp! Leider ist mir jetzt das ganze ein wenig zu schnell gegangen! Wie genau würde dass den aussehen, wenn ich folgenden Code verwenden würde?

$file = "db/db.txt";
        $url = "www.abc.de";
        $text = "das ist ein zusatz";

fwrite ($fp , $url.$text);
        fclose ($fp);

Vielen Danke! Gruss Phil

1. $file = "db/db.txt";
          $url = "www.abc.de";
          $text = "das ist ein zusatz";

fwrite ($fp , $url.$text);
          fclose ($fp);

werkelst du an einem Log?

zeilenumbruch erzeugst du übrigens mit \r\n (sichere methode)am ende die aber in "" stehen müssen um geparst zu werden.
        also $text=$text."\r\n";

MFG
        bleicher

--
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        1. Hey :-)

Ja fast, nicht gerade ein Log, eher eine Linksammlung! Vielen Dank für die Hilfe, hat perfekt geklappt!

Gruss Phil