Banner mit Tabellen gestallten - Fixe und variable Ausrichtung
Thomas Heumann
- html
Hallo Ihr da drausen im weiten Web,
ich habe da ein Problem, und weis nicht, wie ich es lösen soll.
Ich soll auf einer Seite eine Art Banner definieren, der aus einem Logo besteht, das immer in der rechten oberen Ecke in einer festen Größe erscheinen soll und einem farbigen Streifen daneben, in dem der Nambe des Clubs stehen soll.
Ich habe mir gedacht, ich definiere eine Tabelle dazu und zwei Spalten. Eine rechte, mit der fixen Pixelangabe und bette darin das Logo ein. Und die linke mit dem farbigen Streifen als bgcolor. Doch jetzt mein Problem: Wie gebe ich die größe an? Kann ich die einfach weg lassen? Wie erreiche ich, das bei einem nicht maximierten Browser das Logo rechts bleibt und nicht weggescrolt wird?
Wenn jemand eine konstruktive Idee hat, währe ich sehr dankbar!
Grüße,
Thomas
hi,
Ich soll auf einer Seite eine Art Banner definieren, der aus einem Logo besteht, das immer in der rechten oberen Ecke in einer festen Größe erscheinen soll und einem farbigen Streifen daneben, in dem der Nambe des Clubs stehen soll.
Ich habe mir gedacht, ich definiere eine Tabelle dazu und zwei Spalten.
Warum das? Es handelt sich doch nicht im geringsten um tabellarische Daten.
Eine rechte, mit der fixen Pixelangabe und bette darin das Logo ein. Und die linke mit dem farbigen Streifen als bgcolor. Doch jetzt mein Problem: Wie gebe ich die größe an?
Warum richtest du nicht das Bild in einem passenden Block-Element aus, und realisierst den Farbstreifen über ein gekacheltes Hintergrundbild für dieses Element?
gruß,
wahsaga
»»Wie erreiche ich, das bei einem nicht maximierten Browser das Logo rechts bleibt und nicht weggescrolt wird?
Wenn du nicht willst,dass das Bild beim scrollen verschwindet,
dann musst Du wohl oder über zu Frames zurückgreifen;
Ok,es ist nicht die eleganteste Lösung,dafür(soweit ich weiß)die eizige........trozdem
good luck!
"erare homo est!"(Irren ist Menschlich!)
Hallo the!
Wenn schon Latein, dann richtig, oder wolltest Du wirklich zeigen, dass Irren menschlich ist? ;)
Errare humanum est.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
hi,
Wenn schon Latein, dann richtig, oder wolltest Du wirklich zeigen, dass Irren menschlich ist? ;)
Nein, Irren is' voll schwul, Alter!!1elf
gruß,
wahsaga
Hi Patrick
Ja!Wollte ich,aber mir ist grad nicht das richtige eingefallen!
Errare humanum est.
Danke dafür (war woll etwas überarbeitet ;-)!)
dein
the code
Achja,tolles Bild!!
:-)
the code
Hallo the!
Achja,tolles Bild!!
Nein, tolles Auto ;)
Ist im Moment in der Werkstatt, weil vorletzten Freitag jemand meinte, auf einer 2spurigen Stadtstraße wäre Platz für drei Autos.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
»»Wie erreiche ich, das bei einem nicht maximierten Browser das Logo rechts bleibt und nicht weggescrolt wird?
Wenn du nicht willst,dass das Bild beim scrollen verschwindet,
dann musst Du wohl oder über zu Frames zurückgreifen;
Ok,es ist nicht die eleganteste Lösung,dafür(soweit ich weiß)die eizige........trozdem
schon mal von position:fixed gehört?
Struppi.