André: Tabellenzelle hat in IE immer falsche Höhe

Liebes Forum,

ich habe ein kleines Problemchen mit dem IE. Der zeigt meine Tabelle immer falsch an, das könnt Ihr Euch hier mal ansehen: http://www.oelde.com/_test/test.htm

Zur Info, die rote Tabellenzelle soll 54 px hoch sein, das habe ich auch auf alle erdenklichen (und aus Verzweiflung sogar unnötigen) Arten und Weisen versucht. Transparentes GIF in der Höhe eingesetzt, Tabellenhöhe in CSS und als HTML-Attribut definiert. Nichts nutzt. Im IE wird das Teil vergrößert, sobald die weiße Zelle nach unten wächst.

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie hinzubekommen oder bin ich verloren?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
André

1. endlich mal einer der ein tabellen layout erstellt!
    gut!
    die meisten hören auf ihr W3C und erstellen ihr layout mit css....
    schwachsinn.... warum sich float etc. rum ärgern wenn man in der gleichen zeit das selbe ergebnis hat mit tabellen.

2. Hoi,

viel besser waere ja, wenn du dein einfaches layout mit div machen wuerdest, table sind schon geschichte, nur fuer tabellische daten.

Dein problem zu loeschen, denk ich, musst du unten graue zelle ne hoehe angeben, zb height:100%

Inita

3. Hallo André,

bei width/height in Verbindung mit rowspan/colspan hatte ich mal das gleiche Problem. Ich habe damals keine Lösung gefunden. Anderen hier im Forum ist es ähnlich ergangen. Der IE hat da offensichtlich Probleme.

Aber: Deiner URL entnehme ich, das Du das Angebot eines "öffentlichen Anbieters" betreust. Diese Angebote müssen ab 2008 barrierefrei sein, neue Angebote ab sofort. Ein barrierefreies Tabellenlayout halte ich für sehr schwierig. Daher solltest Du mal darüber nachdenken, auch wegen der Größenprobleme, ob Du dich nicht von den Tabellen verabschiedest.

Gruß, Jürgen