Der Martin: Was für Grafikprogramme nutzt ihr?

Beitrag lesen

n'Abend!

Ich weiß ich weiß heute nimmt man sowenig Grafiken für eine Page wie es nur geht ...

das kommt ganz auf den Zweck der Seiten an. Wenn ich in erster Linier nüchterne, sachliche Information über bestimmte Programmierkniffe vermitteln will, gebe ich dir Recht. Ansonsten ist ein kleines grafisches Element hier und da manchmal ganz angebracht. Und wenn es gar eine Bildergalerie sein soll ...

Mit welchen Programmen erstellt ihr Templates.

Mit einem einfachen Texteditor. Das hat IMHO mit Grafiken nichts zu tun.

Ich habe bisher für alles was Grafik hieß immer nur PS nommen im Moment halt CS2 würdet ihr eher ein anderes für Templates bzw. Grafiken die nacher gesliced zusammegsetzt werden sollen nehmen?

Ich käme nie auf die Idee, eine Grafik, die beispielsweise als Hintergrund herhalten soll, zu zerschneiden, zu "slicen", wie du das nennst. Auch kann ich, wie gesagt, nicht ganz verstehen, wo du den Zusammenhang zwischen Templates und Grafiken siehst.

Was benutzt ihr so?

Micrografx Picture Publisher 8 (seinerzeit für 30EUR vom Wühltisch).
Und wenn's nur um ganz einfache Bearbeitungsschritte geht (Zuschneiden, Skalieren, Konvertieren, Kontrast- und Farbanpassungen), dann auch den Microsoft Photo Editor (aus dem Lieferumfang von MS Word).

PS: Bitte ich will die Fragen beantwortet haben und kommt mir ja nich mir CSS an ;)

Jetzt, wo du es erwähnst: Mit CSS kann man auch wunderbar Templates vorformatieren ... ;-)

So long,
 Martin

--
Die letzten Worte des stotternden Beifahrers:
Frei... frei... frei... freilich kommt da was!!