onClick="location.href(...)" im IE und Mozilla
Frank Stabenau
- javascript
0 wahsaga0 globe0 Frank Stabenau
Hallo,
ich bin gerade auf ein Problem gestoßen.
Ich habe einen Button: <input type="button" onClick="location.href('link')">. Dieser funktioniert im IE aber nicht im Mozilla.
Was mache ich falsch?
vg Frank
hi,
Ich habe einen Button: <input type="button" onClick="location.href('link')">. Dieser funktioniert im IE aber nicht im Mozilla.
Was mache ich falsch?
Abgesehen davon, dass du "funktioniert nicht" mit einer brauchbaren Problembeschreibung verwechselst - du nimmst offenbar an, location.href sei eine Methode.
gruß,
wahsaga
n'abend,
Ich habe einen Button: <input type="button" onClick="location.href('link')">.
du möchstest dich mal kurz mit dem location Objekt beschäftigen. Dort wirst du .href nicht unter Methoden, sondern unter Eigenschaften finden.
Dieser funktioniert im IE aber nicht im Mozilla.
Du musst wissen, der IE ist das achte Weltwunder. Die Fehlerbehebungsroutinen des IE sind derart fortgeschritten, dass er jedes noch so kaputte Ding anzeigen kann. Die Microsoft Entwickler haben einfach frühzeitig erkannt, dass es keinen Sinn macht korrektes HTML, Javascript und CSS zu verlangen. Die 2% der Webentwickler, die diese Sprachen tatsächlich beherreschen, können getrost zugunsten der restlichen 98% ignoriert werden. Diese Ansichten haben die Microsoft Entwickler übrigens derart größzügig ins Fundament gegossen, dass die korrekte Anwendung der genannten Sprachen nur zu einem Führt, einer völlig verkorksten Darstellung.
weiterhin schönen abend...
Danke, ich habs.
Die Klammern waren zu viel.
vg Frank