Schutz eines Wortes - GNU Lizenz
Kalle_B
- recht
0 Frank (no reg)0 wahsaga0 seth0 entropie
Hallöle,
ich habe ein Wort kreiert, dass ein Verfahren (Fahrweg und Kabinen) im öffentlichen Nahverkehr beschreibt. So ähnlich wie "Ruftaxi".
War ganz überrascht, dass bei Wikipedia nichts eingetragen war und auch Google keine Dokumente zu diesem Begriff kennt.
Habe einen Eintrag bei Wikipedia gemacht und mich damit der GNU- Lizenz unterworfen. Das ist auch in Ordnung:
"Ihr Inhalt steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation."
Aber eben nur der Inhalt. Ist damit auch der neue Begriff geschützt? Wenn nein, wie kann ich ihn schützen, so dass kein anderer ihn für sich verwenden kann?
Lieben Gruss, Kalle
Hallo,
man kann meines Wissens nach "Wortmarken" beim Marken/Patentamt eintragen lassen?!?
Lass dich dazu von deinem örtlichen Patentamt beraten, die können dir mindestens geeignete Rechtsanwälte empfehlen. Manchmal bieten sie auch gratis-Konsultationen mit RAs an.
Cheers,
Frank
Hallo Frank,
ich wäre an Deinem Protokolliertool interessiert.
Kann ich es haben?
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hallo Vinzenz,
du hast Post bekommen ;)
Cheers,
Frank
Hallo Frank,
du hast Post bekommen ;)
Vielen Dank, sieht bis jetzt sehr gut aus :-)
Freundliche Grüße
Vinzenz
hi,
ich habe ein Wort kreiert, dass ein Verfahren (Fahrweg und Kabinen) im öffentlichen Nahverkehr beschreibt. So ähnlich wie "Ruftaxi".
War ganz überrascht, dass bei Wikipedia nichts eingetragen war und auch Google keine Dokumente zu diesem Begriff kennt.
Habe einen Eintrag bei Wikipedia gemacht
... der hoffentlich bald wieder rausfliegt.
Oder willst du wirklich behaupten, dass eine Wortkreation, die so - drücken wir es vorsichtig aus - "ungewöhnlich" ist, dass sie bisher vorher noch niemandem in den Sinn kam, in einer Enzeklopädie geführt werden sollte?
gruß,
wahsaga
Habe einen Eintrag bei Wikipedia gemacht
... der hoffentlich bald wieder rausfliegt.
Sieht so aus.
Oder willst du wirklich behaupten, dass eine Wortkreation, die so - drücken wir es vorsichtig aus - "ungewöhnlich" ist, dass sie bisher vorher noch niemandem in den Sinn kam, in einer Enzeklopädie geführt werden sollte?
Es geht mir gar nicht um das Wort, sondern um das Verfahren. Möchte nur vermeiden, dass sich jemand das Wort schützt.
Gruß, Kalle
hi,
Es geht mir gar nicht um das Wort, sondern um das Verfahren.
Geht es dir um die revolutionäe Rufbahn ...?
Möchte nur vermeiden, dass sich jemand das Wort schützt.
Tja, dann hättstes wohl besser nicht in Umlauf gebracht, bevor du es dir selbst hast schützen lassen.
gruß,
wahsaga
gudn tach!
ich habe ein Wort kreiert,[...]
Habe einen Eintrag bei Wikipedia gemacht [...]
nicht gut. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Theoriefindung
prost
seth
Hallöle,
Boah eh, wozu? Von mir bekommst du eh nix wenn ich son wort benutze, und wenn du ein wirklich tolles wort gefunden hast, vergiss es damit geld verdienen zu koennen.
Btw, ich hatte auch mal nen tolles wort gefunden:
Krassisch -- (mischung aus klassisch und krass) :D
Mfg entropie