Tian K: Flashvideos kontrollieren (Play, Stop, Volume etc.)

Guten Tag die Herrschaften.

Ich probiere gerade einen kleinen Flash Videoplayer zu bauen und bin bisher auch ungefähr soweit gekommen, dass ichs gepackt habe, dass das Video Startet, ich es stoppen und pausieren kann.
Das mit der Ladeanzeige funktioniert grad irgendwie noch nicht richtig ... und ich brauch noch einige Funktionen mehr. Daher die Frage an euch: Habt ihr ne Ahnung, wo man diesbezüglich evtl ein paar gute Tutorials herbekommen könnte?

1. Loading Bar, auf der man dann im Video rumspringen kann
2. Lautstärkeregelung
3. Zeitanzeige
4. Wie bekomme ich Raus, wie breit ein Shape/MovieClip (also konvertiertes Shape) in Flash ist?

LG, euer Tian

(und schonmal Danke für eventuelle Hilfe)

1. Hallo Tian,

Ich probiere gerade einen kleinen Flash Videoplayer zu bauen und bin bisher auch ungefähr soweit gekommen, dass ichs gepackt habe, dass das Video Startet, ich es stoppen und pausieren kann.
    Das mit der Ladeanzeige funktioniert grad irgendwie noch nicht richtig ... und ich brauch noch einige Funktionen mehr. Daher die Frage an euch: Habt ihr ne Ahnung, wo man diesbezüglich evtl ein paar gute Tutorials herbekommen könnte?

http://www.adobe.com/support/flash/action_scripts/actionscript_dictionary/index.html

Ich würde mal sagen, du setzt deinMovie.getBytesLoaded() mit deinMovie.getBytesTotal() ins Verhältnis und setzt dann die _width-Eigenschaft eines Rechtecks entsprechend dynamich, damit es als "Loading Bar" fungiert.

1. Loading Bar, auf der man dann im Video rumspringen kann

Ich verstehe nicht; was du da rumspringen lassen willst.

1. Lautstärkeregelung

Sound.setVolume()

1. Zeitanzeige

MovieClip._currentframe mit MovieClip._totalframes ins Verhältnis setzen.

Bei Sound:

Sound.position mit Sound.duration ins Verhältnis setzen.

1. Wie bekomme ich Raus, wie breit ein Shape/MovieClip (also konvertiertes Shape) in Flash ist?

MovieClip._width

Gruß Gernot