Marcus: Popup ohne Menüleiste und mit automatischer Größe

Hallo,
ich habe über yahoo.de zu selfHTML gefunden und dem Beitrag hier

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/t89/#m548

gefunden.

Das Script ist super und funktioniert einwandfrei. Aber die automatische Größenanpassung funktioniert nicht so zuverlässig.

1. Der Außenrahmen des Browsers hat die Maße des Bildes, wodurch immer ein Teil vom Bild abgeschnitten wird

2. Wenn man das erste mal auf den Link klickt, funktioniert die Anpassung überhaupt nicht, das geöffente Browserfenster hat dann nur so 50 x 50 px.

Hat vielleicht jemand von euch ein aktuelleres Skript oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Grüße
Marcus

1. Lieber Marcus,

Popup-Fenster sind nervig und werden von aktuellen Browsern immer mehr geblockt.

Das von Dir genannte Script finde ich persönlich keine gute Lösung. Daher möchte ich Dir ein paar bessere nennen:
    Lightbox
    Lightbox2
    js_popup (von mir, inspiriert von der Lightbox)

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

1. Hi Felix,

ist mir klar, hab' ja selber einen PopUp-Blocker. Hab' ich vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Es geht nich um ein PopUp, das von selber aufgeht, es soll nur aufgehen, wenn man den Link anklickt. In meinem Fall soll es für eine kl. Bildergallerie sein.

Ich werd' mir deine Links auf jeden Fall mal ansehen, danke.

Grüße
      Marcus

1. Hi Felix,
        das Skript ist ja endgeil, hat zwar ein bisserl gedauert, da es meine ersten Schritte mit JS sind und mein Englisch ein bisserl rostig ist, aber echt super. Danke

Grüße
        Marcus

2. Eine Frage hätte ich noch. Ich hab' nun das Lightscripe 2 drauf. Gibt es da eine Möglichkeit den "Image ... of ..."-Text deutsch anzuzeigen. Ich hab' die Dateien alle durchsucht, aber finde nirgends was, was ich auswechseln könnte.

Grüße
    Marcus

3. Eine Frage hätte ich noch. Ich hab' nun das Lightbox 2 drauf. Gibt es da eine Möglichkeit den "Image ... of ..."-Text deutsch anzuzeigen. Ich hab' die Dateien alle durchsucht, aber finde nirgends was, was ich auswechseln könnte.

Grüße
    Marcus