Ingo G.: Rahmen um Wörter im IE 6 funktionieren nicht richtig

Beitrag lesen

Erstmal Danke für Eure Antworten. Leider muss das <div> sein, da ich hier nur den Problemausschnitt aus einer wesentlich umfangreicheren Seite herausgelöst habe. Entsprechend habe ich auch die CSS-Angaben hier (statt in ein externes CSS) reingeschrieben, um das Problem schneller erfassbar zu machen.

In diesem Fall ist es eine Überlegung wert, das <strong> im css einzubauen. Im Allgemeinen benutze ich diesen Tag aber auch für Suchmaschinen, da manche angeblich so bezeichnete Begriffe in der Seite höher werten.

Zurück zum Problem: Das <div> muss also sein und Opera und Firefox zeichnen den Rahmen auch wie gewollt. Das der IE 6 das nicht tut, ist für mich unerklärlich. Und deswegen hab ich folgende zwei Fragen:
1. woran liegt dieser Unterschied?
2. wie kann ich dem abhelfen?

Hier nochmal der Link zum Problem: http://www.brettspielseite.de/problembeschreibung/problem.html
Grüße,
Ingo

servus!

mmh.. mal auf die schnelle drüber geguckt, würde ich erstmal etwas aufräumen.
Das würde ich auch und zwar mit einer externen CSS-Datei.
Strong kannst du auch per CSS definieren.
Umzu erreichen dass der _menschliche_ User den gleichen Effekt sieht, kann er CSS nehmen. Aber Suchmaschinen fangen mit CSS wenig an. Screenreader AFAIK auch. Deswegen ist der Einsatz von <strong> durchaus richtig.
servus