glan: Tabelle/Zelle/Breite

Hallo,
mein Problem ist:
Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten.
Nun hab ich eine Zeile bei der ich die linke Zelle in der Breite verändern möchte. Allerdings NUR diese Zelle und NICHT über alle Spalten.

Ich habs schon mit <td with=""> probiert aber, da werden alle Zellenbreiten geändert.

MfG

  1. Hallo glan.

    Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten.
    Nun hab ich eine Zeile bei der ich die linke Zelle in der Breite verändern möchte. Allerdings NUR diese Zelle und NICHT über alle Spalten.

    Das ist nicht möglich, da dies im Konzept „Tabelle“ nicht implementiert ist. Alle Zellen beeinflussen sich nun einmal spalten- und zeilenbasiert gegenseitig.

    Was würdest du denn erwarten? Dass die Zelle über die daneben gelegene hinaus läuft?

    Wie genau sieht den deine derzeitige Struktur und ihr Inhalt aus? Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules
    1. Hallo

      Was würdest du denn erwarten? Dass die Zelle über die daneben gelegene hinaus läuft?

      Ich möchte einfach nur, das der Zellenrand dieser einen Zelle, nach rechts verschoben wird, so das die linke Zelle größer wird und die rechte Zelle, kleiner wird.
      Allerdings nur in dieser einen Zeile.
      Das geht wohl nicht?

      MfG

      1. Hallo glan.

        Ich möchte einfach nur, das der Zellenrand dieser einen Zelle, nach rechts verschoben wird, so das die linke Zelle größer wird und die rechte Zelle, kleiner wird.
        Allerdings nur in dieser einen Zeile.
        Das geht wohl nicht?

        Hast du so etwas jemals gesehen? Sicher nicht, da es so nicht umsetzbar ist.

        Einen schönen Sonntag noch.

        Gruß, Mathias

        --
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        debian/rules
      2. dann erzeuge dafür eine eigene einzeilige tabelle.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-
        Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
        1. Hi,

          dann erzeuge dafür eine eigene einzeilige tabelle.

          Oder mach einfach "Blinde"-Tabelleninhalte!
          Du machst einfach aus der linken Spalte 2 Spalten!
          Die Zelle,die du breiter haben willst versiehst du mit colspan="2" und die <td>s,die du nicht sehen willst auf der Seite,versiehst du mit &nbsp;!
             mfG.
                    the code
          P.s.Das funktioniert nur mit border="0" ! ;-)

          --
          Georg W. Bush spielt ja gerne auch mal Cowboy,und dabei singt er sein eigenes Country und Westernlied:
          "My father is my uncle lalalala......."
          von Michael Mittermeier
      3. Hello out there!

        Ich möchte einfach nur, das der Zellenrand dieser einen Zelle, nach rechts verschoben wird, so das die linke Zelle größer wird und die rechte Zelle, kleiner wird.
        Allerdings nur in dieser einen Zeile.

        Du hast also gar keine Tabelle, sondern möchtest deine Seite in Bereiche einteilen?

        Dafür ist das 'table'-Element kein geeinetes Mittel. Beschäftige dich mit http://de.selfhtml.org/css/@title=CSS.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hello out there!

    Nun hab ich eine Zeile bei der ich die linke Zelle in der Breite verändern möchte. Allerdings NUR diese Zelle und NICHT über alle Spalten.

    Alle Zellen einer Spalte sind gleich breit. Das ist eine grundlegende Eigenschaft jeder Tabelle.

    Alle Zellen einer Zeile sind gleich hoch. Auch das ist eine grundlegende Eigenschaft jeder Tabelle.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)