Struppi: greif dir mal an deine eigene Nase

Beitrag lesen

[http://krit.de/apfel-sm.shtml]

Das Interview ist von 7/98
und wenn du das Interview gelesen hast liest du auch:

... Ich suchte irgendetwas unbekanntes Neues, eine Art von Bühne, auf der alle Karten neu gemischt werden und kein Establishment bestimmt, was angesagt ist und was nicht.

Da erzählt also jemand etwas von einer Sache, die für die meisten Menschen absolut unbekannt war und die Entwicklungen waren nicht abzusehen. Das heute, über acht Jahre später, vieles was damals gültig war nicht mehr so zutrifft sollte klar sein. Fast alle und gerade technische Dinge unterliegen einer Entwicklung. Und natürlich gibt es heute sowas wie das Establishment, zu dem sicher mittlerweile auch Stefan Münz gehört.

in dem Ihr nur auf vorhandenes verweist bzw. eure Aufgabe darin seht auf das vorhandensein von ausführlichen Tuts und Dokus zu verweisen ohne konkret zu helfen untergräbt ihr den Sinn eines Forums und schädigt den Ruf dieses Forums, von TeamOne und dessen Godfather.

Du verdrehst die Fakten wie es dir paßt. Das Forum ist Bestandteil von selfhtml und da du deine Kritik sicher genau überlegt hast, hast du auch mal einen Blick in Erläuterungen zum Forum geworfen und vor allem der erste Satz, der immer in der Hauptseite des Forums steht ist wichtig:
Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation  SELFHTML.

Das heißt, man kann als Antwortender davon ausgehen, dass jemand der fragt, selfhtml zumindest kennt und versucht hat dort eine Lösung aus sein Problem zu finden, oder siehst du das anders?

Zudem, wie kommst du auf diese absurde Behauptung, die von dir gennanten würde nicht konkret helfen?
Ich lese täglich von beiden sehr konkrete Hilfe, die nicht selten auch meinen Wissenshorizont erweitert und das obwohl ich seit 1998 mich mit der Materie beschäftige (aber es kommt ja fast täglich neues Hinzu)

Ihr solltet mal wieder auf dem Boden zurückkommen anstatt euch wie zornige Halbgötter aufzuführen und euch an das internette Prinzip des freien Wissensaustausches und des sich gegenseitigen Helfens zurückbesinnen.

Auch dich möchte ich fragen wo denn?
Ich lese fast täglich seit ca. 2001 hier mit und gebe zu, dass es Leute gibt, die durch nachplappern versuchen so zu sein wie die von dir genannten, aber es gibt einen Unterschied so zun tun als ob man Cheatah oder Wahsaga ist, die Falschen haben keine Ahnung, die echten Wissen wovon sie reden und wenn du dir die Beiträge genau anschaust, siehst du dass sie immer helfend sind und einen regen Wissensaustausch ermöglichen.

Ich kenne von früher noch einen anderen Ton hier im Forum.

Ich kenne auch einen anderen Ton. Vor ca. drei Jahren waren die Reaktionen auf Nachfragen oder auf den Hinweis das vielleicht der Gedankengang nicht der Beste ist, oftmals aggressiv, persönlich und beleidigend. so wie deine Reaktion.

Oder die ganzen Browser, Frames oder pro/contra CSS (ja auch die gab es) "Wars" entnervend und überflüssig.

Damals waren Hinweise, dass nicht alles Gold ist was glänzt (z.b. der IE) oder das es andere Wege gibt, als der eingeschlagene, jedesmal Anlass für tagelange extreme Diskussionen - die dann auch mehrmals dazu geführt haben, dass Stefan das Forum einfach geschlossen hat.

Ansonsten wünsche ich euch noch eine gute Besserung.

siehste.

Und letztendlich, du versuchst hier Beleidigend zu sein, versteckst dich dabei aber hinter einem unbekannten Pseudonym, wie schon erwähnt, die von dir geannten sind bekannt und mit email Addresse direkt ansprechbar, du wirst nicht konkret und bleibst wage. Das klingt nach, persönlich auf den Schlips getreten gefühlt und zeigt deine persönliche Schwäche.

Du bist vermutlich ein aufbrausender Mensch, der nicht in der Lage ist selbstkritisch zu denken, dann sind Menschen, die einen das zeigen natürlich eine grosse Gefahr für dein Ego. Du solltest gelassener werden (ist auch gesünder) nicht alles persönlich nehmen (zumal wir uns hier in einem Raum bewegen wo es an sich ja gar nicht um persönliche Dinge geht) und auch versuchen zu verstehen was der Andere meint, auch wenn er eine andere Art und Weise hat etwas auszudrücken.

Und ganz wichtig ist - dir wurde offensichtlich irgendetwas gesagt, was dir nicht gepaßt hat. Hast du mal versucht einen Schritt gedanklich zurück zu gehen und die Aussage die dich so aufgebracht hat auf deine konkrete Frage anzuwenden?
Hast du versucht zu verstehen was der Andere meint?
Kann es sein, dass er sich mit deinem Problem beschäftigt hat und dir einen Ratschlag gegeben hat, der dir evtl. sogar weiter helfen könnte?
Wenn nicht, warum hast nicht versucht zu erläutern, warum du der Meinung bist, dass es dir nicht hilft?

Oder hast du einfach weiter auf deiner Meinung beharrt und bist nicht auf die Hinweise eingegangen?

Ich vermute das es so war, weil so Leute wie dich gibt es hier fast täglich. Sie können sich nicht eingestehen, dass sie was falsches gedacht haben oder dass in einer Kritik auch Hilfe stecken kann. Und schlagen lieber zu, als das sie ein Interesse haben sich fachlich mit einem Thema auseinanderzusetzten. Solche Menschen möchte ich ungern im echten Leben begegnen und tue es auch ungern hier. Da es überflüssig ist mit ihnen zu reden, sie wollen keine Hilfe und können auch keine Dankbarkeit dafür zeigen dass es Menschen gibt die ihnen helfen ein Problem zu lösen.

Mich kotzen solche Leute wie du an!

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)
4 140

an wahsaga, Cheatah und andere Trolls

Sokrates
  • sonstiges
  1. 0
    Def
    1. 0
      David
      1. 0
        Mario
        1. 0
          David
          1. 0
            Johannes Zeller
            1. 0
              David
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  David
          2. 0
            Swen Wacker
        2. 2
          Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Powl
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
        2. 2
          Gunnar Bittersmann
          1. 1
            Johannes Zeller
        3. 1
          David
  2. 0
    Tobias
    1. 0

      glaube schon, dass das sein muss

      Mario
      1. 0
        Def
    2. 0
      Johannes Zeller
    3. 1
      Orlando
      1. 0
        David
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Johannes Zeller
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Johannes Zeller
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
            2. 0
              Struppi
              1. 0
                Der Martin
            3. 1
              Mathias Brodala
            4. 0
              Orlando
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Wilhelm Turtschan
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Wilhelm Turtschan
                      1. 1
                        Orlando
                        1. 0
                          Powl
                    2. 0
                      Orlando
                      1. 0

                        23 - Nicht ist so wie es scheint

                        Sokrates
                        1. 0
                          Orlando
                        2. 0
                          Der Martin
                        3. 0
                          Jens Holzkämper
                2. 0
                  Johannes Zeller
                  1. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      Johannes Zeller
                      1. 0
                        Der Martin
            5. 0
              Powl
          2. 0
            David
            1. 0
              Struppi
              1. 0
                David
  3. 0
    bleicher
  4. 3
    stareagle
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Mathias Brodala
    2. 0
      Mario
    3. 0
      Powl
    4. 0
      Klawischnigg
      1. 0
        Felix Riesterer
      2. 2
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Johannes Zeller
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              Johannes Zeller
            2. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Struppi
                1. 0
                  Johannes Zeller
                  1. 1
                    Struppi
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
    5. 0
      mack
  5. 2
    Phil Z.
    1. 0
      Mario
    2. 0
      stummel
      1. 0
        Struppi
        1. 0
          Struppi
      2. 0
        lina-
        1. 0
          Jörg Lorenz
          1. 0
            Johannes Zeller
            1. 0
              Jörg Lorenz
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  Orlando
                  1. 0
                    Johannes Zeller
                2. 0
                  Jörg Lorenz
  6. 5
    Jens Holzkämper
    1. 0
      Richard
    2. 0

      woher willst du wissen, wozu ich in der Lage bin?

      Sokrates
      1. 2
        Jens Holzkämper
        1. 0
          Sokrates
          1. 2
            Jens Holzkämper
          2. 0
            Johannes Zeller
  7. 0
    ein_user
  8. 0

    Schweinelied gelöscht warum?

    Henne
    • zu diesem forum
    1. 0

      Forums-Hilfe beachten

      Christoph Schnauß
      1. 0
        Struppi
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Henne
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Henne
                1. 0
                  Mathias Brodala
      2. 0
        Henne
    2. 0
      Johannes Zeller
      1. 0
        Hamstar
        1. 0
          Johannes Zeller
          1. 0
            Hamstar
            1. 0
              David
              1. 0
                Hamstar
                1. 0
                  David
            2. 0
              Johannes Zeller
              1. 0
                seth_not@home
                1. 0
                  Struppi
      2. 0
        Henne
  9. 1

    Trollfutter!!elf

    Dennis
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Dennis
        1. 1
          Johannes Zeller
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              Johannes Zeller
              1. 0
                Struppi
                1. 0
                  Johannes Zeller
          2. 0

            Danke für den tollen Querverweis

            Sokrates
  10. 2
    Bio
    1. 0
      Hamstar
  11. 6

    greif dir mal an deine eigene Nase

    Struppi
    1. 0
      Sokrates
      1. 3
        Struppi
        1. 0

          mein lieber Herrgesangsverein - Korrektur

          Sokrates
          1. 0
            Jens Holzkämper
          2. 0
            Struppi
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Wilhelm Turtschan
                  1. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      Struppi
                      1. 0
                        Bud
                2. 0

                  sprache - "marginal"

                  seth
              2. 0
                Struppi
      2. 0
        seth_not@home
  12. 2

    Aufruf zur Sachlichkeit

    Swen Wacker
    • zu diesem forum
    1. 0
      Froschpopo