mod_rewrite: Dateien von Weiterleitung ausschließen
Max
- sonstiges
0 wahsaga
Hallo!
Ich möchte, dass alle Aufrufe eines Ordners auf eine Datei weitergeleitet werden:
meine-domain.de/test soll auf index.php?text=test weitergeleitet werden
Von dieser Weiterleitung möchte ich einige Dateien ausschließen. Zum Beispiel soll style.css NICHT auf index.php?text=style.css weitergeleitet werden.
Mein Ansatz, der leider nicht funktioniert, lautet:
RewriteEngine on
RewriteRule ([^(style.css)]*) meine-domain.de/index.php?text=$1
Was ist da falsch?
Danke im Voraus!
hi,
Von dieser Weiterleitung möchte ich einige Dateien ausschließen. Zum Beispiel soll style.css NICHT auf index.php?text=style.css weitergeleitet werden.
Mein Ansatz, der leider nicht funktioniert, lautet:
RewriteEngine on
RewriteRule ([^(style.css)]*) meine-domain.de/index.php?text=$1Was ist da falsch?
Zunächst einmal möchtest du nicht auf meine-domain.de/index.php umleiten - oder existiert etwa auf der aktuellen Ebene ein Ordner mit dem Namen meine-domain.de und darin eine index.php?
Und wenn du bestimmte REQUEST_URIs vom Rewriting ausschließen willst, machst du das am einfachsten über eine entsprechende RewriteCond, die du vor deine RewriteRule setzt.
Über die Flags -f und -d kannst du dabei generell physisch existierende Dateien/Verzeichnisse ausschließen - oder du vergleichst eben eine der Umgebungsvariablen wie REQUEST_URI mit deiner Bedingung.
gruß,
wahsaga