walter: dürfen provider platzhalter-webseiten erstellen ?

hallo leute,

ich habe folgende frage:

darf ein provider (zb. yahoo!) einen beliebigen namen* nehmen und davon eine platzhalter-webseite erstellen, um uns zu zwingen, bei eben diesem provider (zb. yahoo!) den webspace zu kaufen oder mieten ?

der provider (zb. yahoo!) blockiert ja auf diese weise die von uns gewünschte domain. der name unserer wunsch-domain kann übrigens nicht einfach geändert werden, da bereits eine kleine organisation besteht, mit email-adresse, plakat-druck usw.

*
einen namen für eine noch nicht bestehende webseite, den der provider (zb. yahoo!) per email-suchmaschine gefunden haben könnte, denn eine gleichnamige email-adresse besteht schon.

da ich mich überhaupt nicht im internet-recht auskenne, wäre ich wirklich sehr froh, wenn sich jemand meldet, der bescheid weiss.

vielen dank an alle

gruss
cosmicFrog

1. habe d'ehre walter

der provider (zb. yahoo!) blockiert ja auf diese weise die von uns gewünschte domain. der name unserer wunsch-domain kann übrigens nicht einfach geändert werden, da bereits eine kleine organisation besteht, mit email-adresse, plakat-druck usw.

einen namen für eine noch nicht bestehende webseite, den der provider (zb. yahoo!) per email-suchmaschine gefunden haben könnte, denn eine gleichnamige email-adresse besteht schon.

Die Frage aller Fragen:
    Wer ist bei Denic oder NIC eingetragen?

man liest sich
    Wilhelm