Hendrik: Mein Onlineshop

Hallo,
da ich sehr viel am CSS und den Layout meines Shops gebastelt habe möchte ich auf diesem Weg kurz mal Eure Meinung hören. Schaut Euch meinen Onlineshop mal an und sagt mir ob bei Euch die Formatierungen und das Layout korrekt angezeigt werden: http://vddshop.de - Insbesondere würde mich mal die Meinung von Mac Usern, oder Leuten die exotische Bestriebssysteme einsetzten interessieren.

  1. hi!
    sieht gut aus!
    wobei ich das aggressive Rot der Rahmen und Hovers etwas weicher (Rosa-Violett) machen würde. Die Rahmen stechen zu sehr ins Auge und lenken von den Inhalten ab.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    1. Oh, dann müsste ich meine Farbgestaltung aber komplett überdenken. Also ein helles Grau würde mir da aber noch besser gefallen :)

      1. Hey!

        Oh, dann müsste ich meine Farbgestaltung aber komplett überdenken. Also ein helles Grau würde mir da aber noch besser gefallen :)

        Moment mal!

        Wie kannst du meinenen GESCHÜTZTEN Namen verwenden?
        Ich bin Hendrik!

        Hendrik

        --
        -------------------
        Zur Info: Ich habe leider nur PHP 4.4.2 und MySQL 4.1.20 zur Verfügung!
        -------------------
        ie:% fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        SELFCode Decoder
        1. Hey!

          Moment mal!

          Wie kannst du meinenen GESCHÜTZTEN Namen verwenden?
          Ich bin Hendrik!

          Hendrik

          Nein, in deiner Signatur steht das du Peter in Berlin bist :D
          Also bin ich der einzige ORIGINAL Hendrik

          MfG,
          Hendrik

  2. http://vddshop.de/ - Insbesondere würde mich mal die Meinung von Mac Usern interessieren.

    Camino (145 kB) zeigt einige ungewollte Verschiebungen, ebenso Safari (168 kB). In Opera 9, Firefox 2 und selbst im IE 5.2/Mac sieht dagegen alles wie gewünscht aus.

    Mit „Kunden Bereich“ meinst du bestimmt den „Kundenbereich“.

    Roland

    --
    privoffblaha:)
    1. Danke für die Rückmeldung. Mal schaun was ich da machen kann ...

  3. Hi there,

    da ich sehr viel am CSS und den Layout meines Shops gebastelt habe möchte ich auf diesem Weg kurz mal Eure Meinung hören. Schaut Euch meinen Onlineshop mal an und sagt mir ob bei Euch die Formatierungen und das Layout korrekt angezeigt werden: http://vddshop.de -

    Gefällt mir sehr gut und ist auch was die usability betrifft absolut ok, das einzige, was etwas störend sein könnte, daß die Seite bei Usern mit mieser Auflösung (so was von 800x600) oder klein gewähltem Viewport nicht vollständig angezeigt und auch nur eingeschränkt bedienbar ist (von vertikalem Scrollen einmal abgesehen, das ist aber für viele Anwender schon eingeschränkte Bedienung). Aber die sterben zum Glück ohnehin aus, und wer mit dem Telefon einen Webshop bedient, der ist ohnehin selbst schuld ;)

    1. das einzige, was etwas störend sein könnte, daß die Seite bei Usern mit mieser Auflösung (so was von 800x600) oder klein gewähltem Viewport nicht vollständig angezeigt und auch nur eingeschränkt bedienbar ist

      Richtig, mir war der horizontale "Such-Warenkorb-Kasse" Bereich aber zu wichtig. Deshalb isses etwas breiter.

  4. Hallo Hendrik

    da ich sehr viel am CSS und den Layout meines Shops gebastelt habe möchte ich auf diesem Weg kurz mal Eure Meinung hören.

    Wenn du CSS verwendest, warum ist dann das XHTML noch voller Attribute?
    Vielleicht solltest du auch mal einen Blick auf den Markup Validation Service werfen.

    Dramatischer ist allerdings, dass der IE6 (zumindest bei mir) keine Umlaute zeigt. Der Server liefert keine Angaben zur Zeichenkodierung und die zwei unterschiedlichen Angaben im (X)HTML ignoriert er, er versuchts mit utf8.

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15" />  
    ...  
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />  
    
    

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
    1. Wenn du CSS verwendest, warum ist dann das XHTML noch voller Attribute?

      Gute Frage, muss ich mal aufräumen

      Vielleicht solltest du auch mal einen Blick auf den Markup Validation Service werfen.

      Oh da is noch viel zu tun :D

      Dramatischer ist allerdings, dass der IE6 (zumindest bei mir) keine Umlaute zeigt. Der Server liefert keine Angaben zur Zeichenkodierung und die zwei unterschiedlichen Angaben im (X)HTML ignoriert er, er versuchts mit utf8.

      Ich habs jetzt mal überarbeitet. Werden die Umlaute immernoch nicht angezeigt?

      Was ist zu empfehlen?
      charset=iso-8859-15 oder charset=ISO-8859-1

      1. Hallo Hendrik

        Ich habs jetzt mal überarbeitet. Werden die Umlaute immernoch nicht angezeigt?

        Die Umlaute werden bei mir immer noch nicht richtig angezeigt, da scheint aber speziell mein IE zu spinnen.

        Was ist zu empfehlen?
        charset=iso-8859-15 oder charset=ISO-8859-1

        ISO-8859-1 ist ausreichend, wenn du das Euro-Zeichen nicht verwendest, welches in manchen älteren Zeichensätzen sowieso nicht vorhanden ist.

        Gut wäre es, wenn der Server im HTTP-Header den verwendeten Zeichensatz angeben würde.

        Empfehlenswert für XHTML ist eigentlich UTF-8, der Standard für X(HT)ML. Diese Zeichenkodierung kann allerdings Probleme bereiten, weil viele Editoren (besonders unter Windows) diese überhaupt nicht oder nicht vernünftig unterstützen.

        Auf Wiederlesen
        Detlef

        --
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!