Marion T.: Wie übernehme ich Wert in Datenbankfeld?

Beitrag lesen

Hallo Skeeve,

danke für Deine Mühe, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;-)
Die von Dir vorgeschlagene Vorgehensweise habe ich mir auch schon so gedacht. Auf der Seite ist ja bereits auch ein Form, da die Strassendaten ja dort auch geändert werden können, wie Du sehen kannst.
Die Input-Felder für die Koordinaten sind auch in den meisten Fällen leer und es sihet im Code so aus:

--- schipp ---
    <fieldset style='float:left; width:50%; height:350px; margin-right:10px;'>
    <h3 class='legend'>Strassendaten</h3>
      <div><label>Ort</label>$select_st_ortgesamt</div>
      <div><label>Strasse</label><input type="text" name="st_strasse=" size='40' value="$st_strasse" /></div>
      <div><label>Sort</label><input type="text" name="st_strasse_sort=" size='40' value="$st_strasse_sort" /></div>
      <div><label>Lage</label><textarea name="st_lage=" cols='39' rows='5'>$st_lage</textarea></div>
      <div><label>Längengrad</label><input type="text"  name="st_geo_lng=" size='25' value="$st_geo_lng" /></div>
      <div><label>Breitengrad</label><input type="text"  name="st_geo_lat=" size='25' value="$st_geo_lat" /></div>
      <div><label>BB Strasse</label><input type="text"  name="st_BB_strasse=" size='40' value="$st_BB_strasse" /></div>
      <div><label>BB Hausnummer</label><input type="text"  name="st_BB_hausnummer=" size='40' value="$st_BB_hausnummer" /></div>
      <div><label>BB Gemarkung</label><input type="text"  name="st_BB_gemarkung=" size='40' value="$st_BB_gemarkung" /></div>
      <div><label>BB Stadteil-Nr.</label><input type="text"  name="st_BB_stadtteil_nr=" size='40' value="$st_BB_stadtteil_nr" /></div>
      <div><label>BB Suchquadrat</label><input type="text"  name="st_BB_suchquadrat=" size='40' value="$st_BB_suchquadrat" /></div>
      <div><label>Google-Status</label>$select_st_google_status</div>
    </fieldset>
--- schnapp ---

mir fehlt jetzt lediglich die Syntax, um den ermittelten Wert aus dem auf der gleichen Seite befindlichen JS hier einzubauen.

Hoffe, ich habe mich jetzt einigermassen verständlich ausgedrückt ;-)

Gruss

Marion