Hallo!
Kann das wirklich sein, so eine Auslastung? 1,5 MiB (!) in einer Stunde?
Du meinst wohl eher 1500 MB je Stunde :-)
Eigentlich meinte ich 1,5 GiB! :)
Ist das Normal? Wieviel Leute sind denn da insgesamt drauf?
Warum sollte das nicht normal sein? Das sollte kein Problem darstellen. Ein Server - gerade bei einem Massenhoster - steht nicht deswegen im Rechenzentrum, um die meiste Zeit vor sich hinzudösen. Server kosten Geld, z.B: Anschaffungskosten, Verbrauchskosten, Wartungskosten, Administrationskosten. Massenhosting ist ein knallhartes Geschäft. Bei den heutigen Hostingpreisen ist doch kaum Spielraum, um Server nur so zum Spass hinzustellen.
Hey hey, langsam, das ist mir ja schon klar. Meine ursprüngliche Frage war ja auch, wieviel da mitbenutzen. Und ob ein Server eben soviel Traffic gut verkraftet. Das ist mit normal gemeint.
Was für ein Paket nutzt Du? Wieviel kostet Dich das im Monat?
1&1 Business Pro 5.0 und kosten tuts nicht grad wenig, so um die 30 €.
Möglicherweise sind Deine Queries optimierbar.
Optimierbar wären Sie allenfalls über ein paar Joins mehr. Ansonsten sind es normale Select-Abfragen mit einem WHERE und einem ORDER BY.
Vielleicht begehst Du ja auch einen Fehler (der oft von Anfängern gemacht wird) - und fragst in einer Schleife die Datenbank wiederholt ab, statt die Daten auf einmal abzurufen.
Bitte mal erklären, ist nicht ganz verständlich. Wie ist das gemeint? Beispiel evtl.
Vielleicht nutzt Du sogar die API um einen einfachen
JOIN
zu realisieren.
Und wie ist das gemeint bitte? Beispiel evtl.
Danke!
Gruß,
Andy