Michael: ´Schwierigkeiten mit neuer Version

Hallo,

ich hatte bisher einen Linux Server auf dem ich meine Webseiten hostete, der lief unter PHP Version 4.3.10, damit lief eigentlich alles prima. Jetzt habe ich auf einen Windows 2003 Server gewechselt, alles installiert, unter anderem natürlich PHP, diesmal aber in Version 4.4.4, und meine Datenbanken und PhP-Files übertragen.

Damit lief ich in mehrere Probleme, nun sagt mir der Rechner bei fast allen Seiten die ich öffne "undefined variable" und ähnliche Fehler.

Meine Frage nun: Kann ich in der PHP.ini die Einstellungen so verändern, dass er mit undefinierten Variablen leben und arbeiten kann? Möchte echt nicht 200+ PhP-files verändern müssen, nur weil ich Variablen verwende bevor ich sie in einer eigenen Zeile auf 0 setze.

mfg

Michael

1. hi,

Damit lief ich in mehrere Probleme, nun sagt mir der Rechner bei fast allen Seiten die ich öffne "undefined variable" und ähnliche Fehler.

Meine Frage nun: Kann ich in der PHP.ini die Einstellungen so verändern, dass er mit undefinierten Variablen leben und arbeiten kann?

Vermutlich möchtest du das Level des Error Handlings etwas "gnädiger" einstellen.

Möchte echt nicht 200+ PhP-files verändern müssen, nur weil ich Variablen verwende bevor ich sie in einer eigenen Zeile auf 0 setze.

Solltest du aber - weil du dir ansonsten in Kombination mit anderen ungünstigen Einstellungen Sicherheitslücken aufreisst.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo Michael,

Dann ist error_reporting recht "scharf" eingestellt - wenn du error_reporting auf 2039 stellst, dürfte Ruhe sein.

Möchte echt nicht 200+ PhP-files verändern müssen, nur weil ich Variablen verwende bevor ich sie in einer eigenen Zeile auf 0 setze.

Es ist aber zu empfehlen - ich hoffe du hast wenigstens register_globals auf off. Wenn das auf on steht, hättest du nämlich ein Sicherheitsloch, da sich so Variablen von außen einschleusen lassen ...

Grüße aus Nürnberg
    Tobias