tobias h: auswahlliste

Beitrag lesen

guten tag,
ich habe eine auswahlliste bei der je nach auswahl eine js-methode aufgerufen werden soll. allerdings viel mir auf, dass ich keine Event-Handler wie onclick etc. in einen <option>-tag schreiben kann, was zu einem problem wird, da ich nicht weiß, wie ich jetzt die methode mit den unterschiedlichen parametern aufrufen soll...

hier der codeschnipsel:
<select name="typ">
                        <option value="">--- wählen ---</option>
                        <option value="rat" onclick="javascript:hide_cells('input_table', new Array(1, 6));" <? echo $_REQUEST[typ] == 'rat' ? 'selected' : ''; ?>>Rateninformation</option>
                        <option value="arr" onclick="javascript:hide_cells('input_table', new Array(1, 3));" <? echo $_REQUEST[typ] == 'arr' ? 'selected' : ''; ?>>Arrangement</option>
                        <option value="ang" onclick="javascript:hide_cells('input_table', new Array(2, 4));" <? echo $_REQUEST[typ] == 'ang' ? 'selected' : ''; ?>>Zusatzangebot</option>
                        <option value="ter" onclick="javascript:hide_cells('input_table', new Array(2));" <? echo $_REQUEST[typ] == 'ter' ? 'selected' : ''; ?>>Termin</option>
</select>

danke für eure hilfe...;)

beste grüße,
tobias h