Domainumleiten von Hoster a nach Hoster b
Chrisi
- webserver
0 wahsaga0 Julian Hofmann0
Dennis
Hallo zusammen,
folgendes, ich möchte eine Domain von einem Anbieter auf einen anderen umleiten, möglichst ohne Frame oder Header.
Bei Anbieter a kann ich über DNS weiterleiten, Ziel ist Anbieter b "1und1".
Nun ist die Frage ob ich in der htacces Datei ein Art vHost einrichten kann der die Domain ganz regulär dem Webspace zuteilt.
Weiss jemand ob soetwas funktioniert ? Oder hat da vieleicht jemand einen andere Idee ?
Danke und Grüße
Chrisi
hi,
Nun ist die Frage ob ich in der htacces Datei ein Art vHost einrichten kann der die Domain ganz regulär dem Webspace zuteilt.
Nein.
<VirtualHost> directive
Context: server config
der hat da vieleicht jemand einen andere Idee ?
Bitte den Anbieter deines Webspace, den Server so zu konfigurieren, dass er sich für eingehende Anfragen mit entsprechendem HOST-Header zuständig fühlt.
gruß,
wahsaga
Hallo.
Eine Art? Hast Du "normalen" Webspace dort oder irgendwas serverartiges? Eigene IP?
Hatte mal ne Weile eine Domain per DNS auf meine IP eines Schlund-Webspaces geleitet. Irgendwann wurde das dann abe rgeblockt. Und ich denke mal, dass es innerhalb der Firmengruppe überall gleich sein wird.
Grüße aus Würzburg
Julian
Hi Chrisi,
Weiss jemand ob soetwas funktioniert?
Die Aufnahme von externen Domains ist bei 1und1 nicht möglich - mehr gibts da leider nicht zu zu sagen. Ich bin übrigens grade dabei alle meine 1und1 Verträge zum Ende derer Vertragslaufzeit zu kündigen ;-)
MfG, Dennis.