Chräcker Heller: Kleinelektronik für unterwegs

Beitrag lesen

Hallo,

Aber auch wenn jemand selbständig ist, sollte er/sie zwischen
Dienst und Schnaps unterscheiden können.

Das verstehe ich nicht. Abgesehen davon, das ich meinen tragbaren Kalender während der Arbeitszeit dabei habe (da bin ich in der regel zu 50% ausser haus unterwegs, quasie "auf der Straße" und da ist ein tragbarer Kalender eben was feines für die Geschäftsterminabsprachen, die eben auch dort, auf der Straße, getätigt udn eingefordert werden) - also abgesehen davon, habe ich den Kalender auch in der Freizeit dabei. Die verbringe ich auch eben nicht selten "draussen". Und manchmal zwacke ich mir von der Freizeit Zeit für Arbeit ab und kann es mir leisten, dafür Arbeitszeit als Freizeit zu definieren. Wie die Termine eben liegen. Dieses Zeitmanagment ist aber nur wirklich sinnvoll (für die Arbeit und die freizeit) mit einem Kalender möglich. Das hat nichts mit schlechtem gedächtnis oder zu vielen sich stetig ändernden und aufeinander anzupassenden Termine zu tun. Letztere Punkt ist Jobbedingt.

Es gibt eben bei manchen Jobs noch mehr tägliche Termine als "einmal arbeiten" und "einmal Freizeit"

Chräcker

--
Erinnerungen?
zu:]