Weiterleitung per .htaccess
Zeromancer
- webserver
Hallo,
ich möchte beim Aufruf meiner Domain weiterleiten. Dies habe ich per .htaccess versucht. Der Inhalt schaut folgendermaßen aus (keine weiteren Einträge vorhanden):
Redirect / http://www.myblog.de/xxxxxxxx
Leider hat das keinerlei Auswirkungen. Habe ich etwas übersehen? Ist es unter Umständen möglich, dass mein Hoster diese Art der Vorgehensweise nicht unterstützt (hosteurope.de, altes Webpack S)? Braucht die Umstellung evtl. Zeit?
Mit freundlichen Grüßen,
André
Hi Zeromancer,
Ist es unter Umständen möglich, dass mein Hoster diese Art der Vorgehensweise nicht unterstützt (hosteurope.de, altes Webpack S)?
ja, genau. HE lässt .htaccess files erst ab dem Webpack L (egal ob altes oder neues) zu.
Gruß,
Andreas.
Hallo Andreas,
Ist es unter Umständen möglich, dass mein Hoster diese Art der Vorgehensweise nicht unterstützt (hosteurope.de, altes Webpack S)?
ja, genau. HE lässt .htaccess files erst ab dem Webpack L (egal ob altes oder neues) zu.
Hast du dazu eine Quelle? Ich finde nämlich nichts (http://web.archive.org/ funktioniert bei der HE-Seite nicht ...) und bin mir auch nicht sicher, dass es bei den alten Webpacks <L wirklich keine .htaccess-Features gab.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi Tobias,
Hast du dazu eine Quelle?
Zugegeben - die htaccess-Features sind nirgendwo groß dokumentiert, man findet sie aber, z.B.:
für neue Webpacks
für alte Webpacks
und bin mir auch nicht sicher, dass es bei den alten Webpacks <L wirklich keine .htaccess-Features gab.
ob es sie niemals gab, kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber ob es sie im Moment gibt, kann ich dir morgen sagen ;-)
Gruß,
Andreas.
Hallo Andreas,
Zugegeben - die htaccess-Features sind nirgendwo groß dokumentiert, man findet sie aber, z.B.:>
für neue Webpacks
für alte Webpacks
Danke für den Hinweis - da steht wirklich dabei, dass es das htaccess-Feature schon immer ab Webpack L gab.
und bin mir auch nicht sicher, dass es bei den alten Webpacks <L wirklich keine .htaccess-Features gab.
ob es sie niemals gab, kann ich dir auch nicht genau sagen.
Ich habe nur noch ein altes Webpack XL, da funktionieren htaccess-Dateien aber ob es bei kleineren Paketen auch geht, weiß ich eben nicht - und eine komplette Feature-Liste der alten Webpacks ist eben etwas schwierig (oder unmöglich) zu finden. Aber es sieht so aus, als gäbe es bei alten, kleinere Webpacks keine htaccess-Features - da hat André wohl Pech gehabt, eine einfache Weiterleitung der kompletten Domain auf eine andere ist dann nicht möglich
Aber ob es sie im Moment gibt, kann ich dir morgen sagen ;-)
Dass es bei den neuen Webpacks S und M keine htaccess-Features gibt, weiß ich definitiv: das Kunden-helfen-Kunden-Board ist voll von Fragen warum denn htaccess-Dateien nicht funktionieren - meistens stellt sich dann heraus, dass der Fragende ein Webpack M hat ...
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi Tobias,
und eine komplette Feature-Liste der alten Webpacks ist eben etwas schwierig (oder unmöglich) zu finden.
hab ich auf der Arbeit. Aber davon ab kennt natürlich auch der Support alle Features der alten Produktreihe, sodass hier ein Anruf schnell Klärung für André gebracht hätte.
Aber es sieht so aus, als gäbe es bei alten, kleinere Webpacks keine htaccess-Features - da hat André wohl Pech gehabt, eine einfache Weiterleitung der kompletten Domain auf eine andere ist dann nicht möglich
sehe ich auch so.
Dass es bei den neuen Webpacks S und M keine htaccess-Features gibt, weiß ich definitiv
ja, das ist richtig. So meinte ich das aber nicht. Es könnte sein, dass es htaccess-Features auch mal bei Webpacks kleiner als L gegeben hat, da bin ich mir aber halt unsicher. Die Kunden, die aktuell ein altes Webpack kleiner als L besitzen, dürften allerdings ebenfalls keine htaccess nutzen können.
Gruß,
Andreas.
Hallo,
war leider die letzten Tage verhindert, Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
André