Hallo Christoph,
ich habs mir mal geholt und einen ersten flüchtigen Blick darauf geworfen. Trotz deiner Erläuterung verstehe ich immer noch nicht dein Motiv, "so etwas" zu basteln. Aber da ich mir das Ganze gründlich anschauen will, kanns passieren, daß ich zu einer "Kritik" erst dann in der Lage bin, wenn der Thread bereits archiviert ist.
Du kennst ja meine E-Mail-Adresse. ;-)
Übrigens gibt es ja Zeitgenossen, die meinen, in der Geschichtsschreibung seien tatsächlich so um die 200 Jährchen simuliert, etwa um die Zeit Karls des Großen herum, und real lebten wir also eigentlich erst im 19. Jahrhundert.
Nunja, ich kenne diese Theorien auch, halte von ihnen aber nichts. Vor allem, da der Zeitgenosse, der das behauptet, ständig jemand anderen als Kopf der Verschwörung ausmacht (mal ist's der Papst, mal der Kaiser, mal irgend ein Bischof, mal sonstwer...) - irgendwie sehr unglaubwürdig.
Viele Grüße,
Christian
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup