Frank Dagger: Druckvorschau von Firefox falsch

Beitrag lesen

Hallo Kalle,

ein Link ist leider nicht möglich da es sich um eine firmeninterne Seite handelt. Ich kann dir aber die relevanten Codeteile hier auflisten:

1)  Hier wird in einer Schleife über alle Spalten (aus dem SQL-Statement) die Breite ausgewählt:

case "ICC"
  ReDim Preserve fieldNameArray(i)
  fieldNameArray(i) = "20px"
case "PCC"
  ReDim Preserve fieldNameArray(i)
  fieldNameArray(i) = "22px"

  1. Danach wird der Spaltenname an die Zeile angehängt bis alle Spaltennamen durch sind:

response.write("<td width="&fieldNameArray(i)&" bgcolor='#00FFFF' valign=top>" & RS(i).Name & "</td>")

Nachdem diese erste Tabelle (mit den Spaltennamen) befüllt wurde, schließe ich sie und öffne eine neue Tabelle für die Inhalte.

3)  Die werden nach dem folgenden Muster eingefügt:

response.write("<td width="&fieldNameArray(i)&" ALIGN=RIGHT>" & tmp_rs & "</font></td>")

Das geschieht eben so lange bis alle Zeilen und Spalten befüllt sind.

Ich habe die Spaltenbreite jeweils in Pixel angegeben damit ich die obere Tabelle (die Spaltennamen) und die Inhalte gleich beschreiben kann. Und da ich die Spalten einzeln an die Länge der Inhalte der Zellen anpassen musste war das mit Pixel natürlich einfacher :)

Wenn ich eine Seite mit einer scrollbaren Tabelle ausdrucke sehe ich nur den aktuellen Inhalt der Tabelle, selbst wenn ich auf der noch 10 Seiten nach unten scrollen könnte.

Das zugehörige CSS-Kommando sieht so aus:

Für den Drucker:
div#c {
 width:1130px;
}

Für den Bildschirm:
div#c {
overflow:auto;
 width:1130px;
 height:470px;
}

Das CSS-Kommando wird nur auf die untere Tabelle angewendet.

Danke für deine Hilfe :)

Gawan