Phil: 16, männl., unerfahren , ehrgeizig sucht...

Beitrag lesen

Hello out there.

Mein Frage ist folgende. Oder nein. Meine Situation ist erst einmal die, das ich ich seit langem HTML, CSS und PHP lerne. zuende lernt man ja schließlich nie ;).

Im Moment brauche ich noch keine anderen Sprachen. Aber natürlich möchte ich weiter an meinem späteren Berufswunsch arbeiten und die Frage ist: Was wäre sinnvoll zunächst zu lernen?
Ich denke da an die Auswahl von:

Flash, perl, asp, asp.net, javascript, Java, VBScript, XML, XHTML, Oz, VRML, C++(bedingt), Python, Ruby, DTML, ECMAScript

So ich glaub das reicht mehr fällt mir gerade beim besten Willen nicht ein jedenfalls nichts was auch nur ansatzweise mit wem WWW zu tun hat.

Da so eine Wahl eigendl. von der genauen Berufsbezeichnung abhängt, ich die aber noch nicht habe da ich noch 3 Jahre bis zum Abi habe, ich das hoffentlich schaffe und anschließend studieren möchte, kann vieles davon nicht schaden. Was ich ganz _genau_ machen will weiß ich nicht nicht es fängt auf jedem Fall mit Web- an ob hinter dem - jetzt designer, entwickler oder sonstwas steht, weiß ich noch nicht(zum 3. mal ^^).

Ich hoffe ihr könnte mir ein paar empfehlungen aussprechen. Zur Zeit bin ich noch stark im Webdesign. Aber da ich wie jeder kleien Junge später vieeeeeeeel Geld verdienen möchte : D brauch eihc viel, Können, Wissen, Referenzen und möchte natürlich auch noch wissen was es für Berufsbereiche im Web gibt außer, Webentwicklter und Webdesigner fällt mir gerade nichts ein und möchte auch wissen in welcher Richtung man mehr verdienen kann. Die Richtung werde ich einsteigen, was auch das lernen von den passenden Sprachen betrifft. DIe Sprache ist mir fast wurscht aber nur im Sinne von "ich liebe scripten und programmieren, mir macht alles davon Spaß", auch wenn man mal öfters ne Nervenkriese bekommt.

So das wärs.

Mit vielen Grüßen und Danke im Vorraus.

Phil Z.

0 54

16, männl., unerfahren , ehrgeizig sucht...

Phil
  • meinung
  1. 0
    Phil
    1. 0
      Sebastian
  2. 0
    JürgenB
    1. 0
      Phil
      1. 1
        JürgenB
        1. 0
          Phil
      2. 0
        Jörg Lorenz
        1. 0
          Phil
          1. 0
            Jörg Lorenz
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Jörg Lorenz
  3. 1
    Chräcker Heller
    1. 0
      Phil
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Phil
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Phil
          2. 3
            Chräcker Heller
            1. 0
              at
  4. 0
    stareagle
    1. 0
      Phil
      1. 0
        Der Dicki
        1. 0
          Christian Seiler
          1. 0
            Der Dicki
      2. 0
        stareagle
        1. 0
          Phil
    2. 0
      at
  5. 11
    Sven Rautenberg
    1. 0
      wahsaga
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Konrad von Duden
          1. 0
            Mathias Brodala
    2. 0
      Dieter Raber
    3. 0
      Lord Freiherr von Knigge
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
      2. 0
        at
  6. 0
    Richard
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        Richard
        1. 0
          Mathias Brodala
        2. 0
          Hase
  7. 1
    berdn
  8. 0
    JXR
  9. 1
    Cruz
    1. 0
      romy
  10. 0
    Phil
    1. 1
      Bio
      1. 0
        Richard
        1. 0
          Ryd
          1. 0

            Vögeln, mausen und büffeln!

            Ochse
        2. 0
          Chräcker Heller
        3. 0
          Bio
  11. 0
    Schuer