Bio: 16, männl., unerfahren , ehrgeizig sucht...

Beitrag lesen

Sup!

Mich wundert, dass ihr das alle sagt! Sonst hört man doch immer dieses Gelaber, man solle so früh wie möglich auf die Karriere hinarbeiten, lernen, lernen, lernen, usw. Warum ratet ihr ihm alle förmlich davon ab?

Weil...

  • Karrieren sich aus Gelegenheiten ergeben. Meist nicht den Gelegenheiten, die man sich mit 16 so gedacht hat.
  • Gelegenheiten sich oft durch Bekanntschaften ergeben.
  • "Auf Karriere hinarbeiten" blödes Politiker- / Personaler-Blabla ist; dabei wollte kaum ein Personaler wohlh immer schon Personaler werden
  • es blödsinnig ist, sich so früh so extrem zu spezialisieren; wer weiss, ob es in fünf Jahren den ganzen Quatsch noch gibt, oder alle mit OpenWebclipse for Mono Seiten zusammengenerieren?
  • "Soft Skills" (mit Leuten klarkommen und sich verkaufen können) auch wichtig sind.
  • man mit 16 einfach nicht sooo extrem rumstreben sollte. Besser öfter mal was neues probieren.

Es ist ja okay, wenn er sich total reinsteigern kann und es ihm Spass macht, aber dass wegen einer möglichen Karriere zu machen ist einfach falsch, weil es naiv ist, zu glauben, man könnte planen, was man mit 21 (oder später) macht, wenn man 16 ist.
Ich hatte auch mal dran gedacht, Web-Entwickler zu werden, ich war sogar einigermaßen fit in einigen Web-Technologien, dann wollte ich Datenbanken machen, dann professionell Linux-Treiber schreiben - und jetzt entwickle ich Middleware für embedded-Systeme. Und wie es nunmal so ist, könnte ich in ein paar Jahren etwas ganz anderes machen wollen/sollen/müssen.

Gruesse,

Bio

--
Ken sent me
0 54

16, männl., unerfahren , ehrgeizig sucht...

Phil
  • meinung
  1. 0
    Phil
    1. 0
      Sebastian
  2. 0
    JürgenB
    1. 0
      Phil
      1. 1
        JürgenB
        1. 0
          Phil
      2. 0
        Jörg Lorenz
        1. 0
          Phil
          1. 0
            Jörg Lorenz
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Jörg Lorenz
  3. 1
    Chräcker Heller
    1. 0
      Phil
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Phil
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Phil
          2. 3
            Chräcker Heller
            1. 0
              at
  4. 0
    stareagle
    1. 0
      Phil
      1. 0
        Der Dicki
        1. 0
          Christian Seiler
          1. 0
            Der Dicki
      2. 0
        stareagle
        1. 0
          Phil
    2. 0
      at
  5. 11
    Sven Rautenberg
    1. 0
      wahsaga
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Konrad von Duden
          1. 0
            Mathias Brodala
    2. 0
      Dieter Raber
    3. 0
      Lord Freiherr von Knigge
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
      2. 0
        at
  6. 0
    Richard
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        Richard
        1. 0
          Mathias Brodala
        2. 0
          Hase
  7. 1
    berdn
  8. 0
    JXR
  9. 1
    Cruz
    1. 0
      romy
  10. 0
    Phil
    1. 1
      Bio
      1. 0
        Richard
        1. 0
          Ryd
          1. 0

            Vögeln, mausen und büffeln!

            Ochse
        2. 0
          Chräcker Heller
        3. 0
          Bio
  11. 0
    Schuer