JXR: 16, männl., unerfahren , ehrgeizig sucht...

Beitrag lesen

Zum einen würde ich persönlich zwischen Entwickler udn Designer unterscheiden. Es mag fließende Übergänge geben aber das eine ist ein technischer Beruf, das andere ein kreativer.

Meiner Meinung nach sollte ein (Web-)Designer HTML kennen und verstehen sein Schwerpunkt ist aber nicht das technische. Ein Designstudium beschränkt sich nicht auf sowas.

Dein Schwerpunkt liegt klar auf der programmierung die bei einem Designer der studiert zweitrangig ist. Ich persönlich finde es trotzdem spannender. Nicht umsonst bin ich Dipl. Des.

Beim Informatiker sollte Dir klar sein das programmieren an sich nicht das Ziel eines Informatik studiums ist. Viele Leute die gerne programmieren sind vonihrem Informatikstudium enttäuscht. Das soll Dich davon aber nicht abhalten. Oft lernt man im Studium etwas anders kennen als man es sich anfangs vorgestellt hat, was nicht heißt das es deswegen schlechter ist oder einem nicht liegt.

Ich habe mir mein Design-Studium auch ganz anders vorgestellt, es war aber viel besser als das was ich erwartet habe.

Ausprobieren! Informieren! Flexibel sein. Nicht an falschen Vorstellungen festhalten. Mit 16 musst Du nicht wissen was es nach dem Abi genau werden wird. Ich hatte als LK Fächer an meiner Schule Chemie und Biologie. Hab ich beides in meinem Studium natürlich nie gebraucht. Aber wenn Du jetzt schon auf ein Ziel hinarbeitest schadet natürlich auch nicht.

Sei aber darauf vorbereitet dass es kein ausgewachsenes Studium gibt dass sich auf PHP und HTML/CSS beschränkt. Allerdings gibt es durchaus Studiengänge wie Medieninformatik die dem recht nahe kommen.

0 54

16, männl., unerfahren , ehrgeizig sucht...

Phil
  • meinung
  1. 0
    Phil
    1. 0
      Sebastian
  2. 0
    JürgenB
    1. 0
      Phil
      1. 1
        JürgenB
        1. 0
          Phil
      2. 0
        Jörg Lorenz
        1. 0
          Phil
          1. 0
            Jörg Lorenz
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Jörg Lorenz
  3. 1
    Chräcker Heller
    1. 0
      Phil
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Phil
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Phil
          2. 3
            Chräcker Heller
            1. 0
              at
  4. 0
    stareagle
    1. 0
      Phil
      1. 0
        Der Dicki
        1. 0
          Christian Seiler
          1. 0
            Der Dicki
      2. 0
        stareagle
        1. 0
          Phil
    2. 0
      at
  5. 11
    Sven Rautenberg
    1. 0
      wahsaga
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Konrad von Duden
          1. 0
            Mathias Brodala
    2. 0
      Dieter Raber
    3. 0
      Lord Freiherr von Knigge
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
      2. 0
        at
  6. 0
    Richard
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        Richard
        1. 0
          Mathias Brodala
        2. 0
          Hase
  7. 1
    berdn
  8. 0
    JXR
  9. 1
    Cruz
    1. 0
      romy
  10. 0
    Phil
    1. 1
      Bio
      1. 0
        Richard
        1. 0
          Ryd
          1. 0

            Vögeln, mausen und büffeln!

            Ochse
        2. 0
          Chräcker Heller
        3. 0
          Bio
  11. 0
    Schuer