JürgenB: 16, männl., unerfahren , ehrgeizig sucht...

Beitrag lesen

Hallo Phil,

ich wollte jetzt nicht Deine Noten abfragen. Aber es gibt im Leben Phasen, in denen man die Grundlagen lernt und Phasen, in denen man sich spezialisiert. Ich glaube, Du bist noch in der Ersten.

Zu den Programmiersprachen und -techniken: Du lernst das Programmieren nicht, indem Du jede Menge Programmiersprachen lernst. Nimm irgendeine Sprache und lerne den Umgang mit den Elementen dieser Sprache, die fast alle in fast allen anderen Sprachen auch vorkommen. Lerne logisches Denken. Lerne Probleme in Algorithmen umzusetzen. Dann geht es Dir auch nicht so, wie denen, die zwar PHP und mySQL und was weiß ich noch beherrschen oder es glauben, aber dann Fragen stellen wie: "Ich habe ein ...-Problem, das löse ich doch am besten mit Schleifen, oder nehme ich lieber ein if?"

Gruß, Jürgen

0 54

16, männl., unerfahren , ehrgeizig sucht...

Phil
  • meinung
  1. 0
    Phil
    1. 0
      Sebastian
  2. 0
    JürgenB
    1. 0
      Phil
      1. 1
        JürgenB
        1. 0
          Phil
      2. 0
        Jörg Lorenz
        1. 0
          Phil
          1. 0
            Jörg Lorenz
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Jörg Lorenz
  3. 1
    Chräcker Heller
    1. 0
      Phil
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Phil
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Phil
          2. 3
            Chräcker Heller
            1. 0
              at
  4. 0
    stareagle
    1. 0
      Phil
      1. 0
        Der Dicki
        1. 0
          Christian Seiler
          1. 0
            Der Dicki
      2. 0
        stareagle
        1. 0
          Phil
    2. 0
      at
  5. 11
    Sven Rautenberg
    1. 0
      wahsaga
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Konrad von Duden
          1. 0
            Mathias Brodala
    2. 0
      Dieter Raber
    3. 0
      Lord Freiherr von Knigge
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
      2. 0
        at
  6. 0
    Richard
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        Richard
        1. 0
          Mathias Brodala
        2. 0
          Hase
  7. 1
    berdn
  8. 0
    JXR
  9. 1
    Cruz
    1. 0
      romy
  10. 0
    Phil
    1. 1
      Bio
      1. 0
        Richard
        1. 0
          Ryd
          1. 0

            Vögeln, mausen und büffeln!

            Ochse
        2. 0
          Chräcker Heller
        3. 0
          Bio
  11. 0
    Schuer