Biesterfeld: Von Java-Applet aus Dateien erzeugen und laden

Beitrag lesen

Hej,

Also wenn ich dich recht verstanden habe, möchtest du die Konfiguration clientseitig laden. Das Applet selber kann das natürlich nicht, Du hast aber mehrere Möglichkeiten das zu umgehen:

1.) Einsatz von WebStart, welches durch entsprechende Signierung die Einstellungen des Security-Managers beeinflussen kann.

2.) Upload der Konfigruation durch ein Form-Element, welches diese serverseitig speichert. Nach absenden der Konfiguration, wird das Applet gestartet und darf auf die Konfiguration zugreifen (vorausgesetzt das Applet und die Datei liegen auf dem gleichen Server).

3.) Du kannst, wenn die Konfiguration einmal angelegt wurde, mit Sessions (mit sehr langer Lebensdauer) oder auch nur mit Cookies arbeiten. Auch hier wird die Konfiguration serverseitig abgelegt, du ersparst dir aber den manuellen Upload.

Wenn dir allerdings keine serverseitige Logik zur Verfügung steht wirds -- befürchte ich -- schwer. Was Dir allerdings dann immernnoch bleibt ist eine Standardkonfiguration entweder innerhalb des Applets selbst abzulegen, oder in das html mittels <param> einzubetten.

Beste Grüße
Biesterfeld

--
Art.1: Et es wie et es
Art.2: Et kütt wie et kütt
Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
Das Kölsche Grundgesetz