Bogus: Award für schlechteste Homepages?

Hallo zusammen!

Ist schon Jahre her, dass ich hier im Forum war. Aus aktuellem Anlass nun wieder.
Soweit ich mich erinnern kann gab es 'seinerzeit' ein Projekt welches Awards für die schlimmsten/hässlichsten Homepages vergab. Man konnte anonym eine Homepage melden und die Betreiber dort verliehen dem Homepagebetreiber dann den Award..... oder so ähnlich.

Weis jemand von euch ob es das noch gibt? Bzw. unter welcher URL es evtl. ein derartiges Projekt gibt?

Bin zwar beruflich nicht mehr wirklich als Web Developer im Einsatz, kann aber oftmals bei misserablen Firmenhomepages nicht drum herum mich grün und blau zu ärgern. Kann/will ja nicht jedesmal ne Mail an die betroffene Firma schreiben. Vorallem werden die dann meist eh nicht ernst genommen. Aber so ein Award mit nem eher offiziellen Charakter dürfte sicher 'deutlich' darauf hinweisen das eine Änderung nötig ist.

Vielleicht kennt ja einer von euch nen Link. Danke!

  1. Tach,

    Aber so ein Award mit nem eher offiziellen Charakter dürfte sicher 'deutlich' darauf hinweisen das eine Änderung nötig ist.

    Vielleicht kennt ja einer von euch nen Link. Danke!

    Denunzianten unterstütze ich nicht ! Wie ist den der URL Deiner Webseite ?

    Gruß

    J.D.

  2. Hallo,

    Ich weiß, welche Du meinst.
    Mir fällt der Link nicht mehr ein.
    Habe ich mir aber zu Hause aufgeschrieben.

    Schaue ich später mal nach.

  3. Hallo Bogus.

    Soweit ich mich erinnern kann gab es 'seinerzeit' ein Projekt welches Awards für die schlimmsten/hässlichsten Homepages vergab.

    Die Müllseite?

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  4. Hell-O!

    Soweit ich mich erinnern kann gab es 'seinerzeit' ein Projekt welches Awards für die schlimmsten/hässlichsten Homepages vergab.

    Die mir bekannten Seiten sind www.muellseite.de und www. lustich.de.

    Siechfred

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Kabelkuddelmuddel || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
    1. Hallo

      Die mir bekannten Seiten sind www.muellseite.de und www. lustich.de.

      Ja, die www.muellseite.de meinte ich auch!
      Gruß,
      Turtle

  5. hi,

    Bin zwar beruflich nicht mehr wirklich als Web Developer im Einsatz, kann aber oftmals bei misserablen Firmenhomepages nicht drum herum mich grün und blau zu ärgern. Kann/will ja nicht jedesmal ne Mail an die betroffene Firma schreiben. [..]

    Genau das ist der eigentlich richtige Weg: entweder Du trittst mit denen in einen offenen Dialog ein oder Du wirst auf Deinem Problem hocken bleiben.

    --roro