Detlef G.: Wie kann man eine Website so vermurksen? (Link inside)

Beitrag lesen

Hallo Richard

Es hat hier aber niemand ein wirkliches Online-Problem, das dringend gelöst werden müsste.

Dort stand nichts davon, dass das Formular nur für dringende zu lösende Probleme benutzt werden dürfe.

Die Seite entspricht nicht unseren Vorstellungen, aber darauf angewiesen, sie zu nutzen, sind wir nicht.

Angewiesen bin ich auf die Seite nicht (glücklicherweise). Wenn eine Seite in dem von mir verwendeten Browser (wohlgemerkt zwar nicht IE, aber auch kein Exot mit unter 1% Markanteil) nicht benutzbar ist, dann halte ich die betreffende Seiten nicht nur "nicht unseren Vorstellungen entsprechend".

Im Impressum steht, wer für das Design zuständig ist und wer das Redaktionstool liefert.

Tatsächlich, wenn ich mein Browserfenster ins Vollbild bringe, und noch ein paar Browserleisten schließe, dann finde ich auf der Kontaktseite tatsächlich auch eine Schrift "Impressum", auf die ich draufklicken kann. Nur leider suche ich diese nicht noch lange, wenn ich auf der Startseite endlich "Kontakt" gefunden habe und dann so freundlich darauf hingewiesen wurde, das Kontaktformular zu verwenden.

Mindestens für den geschützten Bereich wird gesagt, es funktioniere zur Zeit nur mit dem ie ab 5.5 und es werde daran gearbeitet.

Wo?
Muss ich die Seite mit dem IE aufrufen, um diese Information zu finden? ;)

Der Seitenbetreiber pflegt aber nur den Content ein. Mit einem Redaktionstool eines renommierten Lieferanten in ein Design einer internationalen Spitzenagentur.

Es ist _seine_ Seite, also _könnte_ ihn Kritik daran interessieren.

Das SELFHTML-Forum nimmt sich da ziemlich bescheiden aus dagegen.

Das kann ja gern sein, trotzdem finde ich es richtig, den Seitenbetreiber zu informieren, statt ohne sein Wissen über seine Seite öffentlich zu diskutieren.

Ob eine Seite nun das Werk eines kleinen Frontpageklickhinterhofwebseitenbastlers ist oder das Werk des europäischen Marktführers für Webportal-Software, Kritik darüber gehört an den Hersteller oder an den Seitenbetreiber, genauso auch die Information über eine öffentliche Diskussion darüber.
Was der Empfänger der Nachricht dann damit macht, ob er darauf reagiert oder nicht, ob er sich dafür zuständig fühlt oder nicht zuständig ist, ob er die Nachricht weiterleitet oder nicht oder ob er sich darüber scheckig lacht, ist nicht mein Problem sondern seine Entscheidung.

Ich finde es auch richtig, einen Seitenbetreiber zu informieren, wenn ich Probleme mit seiner Seite habe, statt mich nur darüber aufzuregen, wie es so viele tun.
Dann bist du sicher sehr beschäftigt. ;-)

Nein, absolut nicht.
Ich werde wohl kaum _jeden_ entsprechenden Seitenbetreiber anmailen, bei Seiten, die mir wichtig sind, tue ich das aber durchaus.

Auf Wiederlesen
Detlef

--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!