Josy: nms Formmailer als Ersatz für feedback.cgi von Schlund verwenden

Beitrag lesen

Lieber Christoph

Der Trat hier ist KEIN Aprilscherz!!

Meinst du, daß es dir was hilft, deinen Provider derart runterzumachen, statt dich auf dessen Angebote tatsächlich einzulassen?

  • Niemand will eine ISP schlechter machen als er ist!Deinen Gedankengang bzgl. "Runtermachen" kann ich nicht teilen.
    Erfahrungsberichte und die traurige Tatsache der Leistungsbeschneidung bei gleich bleibend hohen Preisen, schwacher oder gar ausfallender E-Mail-Support, irreführenden Bezeichnungen wie "Premium-Support" der nicht helfen will und/oder kann und darf,  dies aufzuzeigen dürfte jeden "Verbraucher" interessieren, darum erwähne ich es.
    Ich weiß nicht was Du daran wirklich auszusetzen hast, es ist völlig in Ordnung wenn man unschöne Dinge hinterleuchtet, so dass sich jeder ein eigenes Bild machen kann!
  • Das fragwürdige "Angebot" den nms-Formmailer einzusetzen: Dazu brauche ich jetzt einfach nur technische Hilfe, mehr nicht! ;-)

Meine Problemstellung:
Den neusten nms-Formmailer zum laufen zu bringen:
Das steht da alles bei Sourceforge zum Nachlesen. Allerdings: wenn du denn einen in Perl geschriebenen Form-mailer haben möchtest, ist es eher zu empfehlen, dir selber einen zu schreiben. Die nms-Scripts, die auf den uralten Vorlagen von Matt Wright aufbauen, sind ganz einfach für das, was man normalerweise wirklich braucht, viel zu "dicke".

  • Ich habe bevor ich diesen Treat aufmachte alles Erdenkliche abgegrast was mir weiterhelfen könnte, habe die nms-Hilfe und das Beispiel versucht heranzuziehen.
  • Bei Sourceforge und im Internet konnte ich die Antworten auch nicht finden, darum schreibe ich ja hier!
  • Schade, wirklich weiter hat mich Deine Antwort nicht gebracht. (Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor). Doch trotzdem vielen Dank für den "guten Willen".

Ich hoffe, dass es hier aufgeschlossene Internetfreaks gibt, die mir wirklich technisch weiterhelfen können und wollen.
Viele Grüße Josy