Matrin 25: Spalten im Eingabefeld einen Namen zuweisen

Hallo,
Ich habe ein mehrzeiliges Eingabefeld in dem möchte ich nun zb.

Kartoffeln 125 verfaul 12 gut 113
Rüben 492 verfaul 53 gut 439

einfügen. Nun möchte ich nur die Zahlen Addieren. Wie die Addition geht weiß ich das Problem ist ich bekomme es nur hin das ich die Zahlen einzeln eintragen muss geweils in einem anderen Eingabefeld. Ich möchte aber nur ein Eingabefeld.
Kann man den Zahlen/der Spalte vieleicht Namen zuweisen oder eine Tabelle in dem Feld erzeugen?

LG Martin

  1. hi,

    Ich habe ein mehrzeiliges Eingabefeld in dem möchte ich nun zb.

    Kartoffeln 125 verfaul 12 gut 113
    Rüben 492 verfaul 53 gut 439

    einfügen. Nun möchte ich nur die Zahlen Addieren. Wie die Addition geht weiß ich das Problem ist ich bekomme es nur hin das ich die Zahlen einzeln eintragen muss geweils in einem anderen Eingabefeld. Ich möchte aber nur ein Eingabefeld.
    Kann man den Zahlen/der Spalte vieleicht Namen zuweisen oder eine Tabelle in dem Feld erzeugen?

    Nein.

    Du könntest höchstens den Feldinhalt mit Stringfunktionen/regulären Ausdrücken auseinanderpfrimeln, und auf Grund definierter Längen/Positionen oder Muster auf die Bedeutung des Inhaltes zu schliessen versuchen.
    Extrem wackelige Angelegenheit, die dir schon unter den Fingern zerbröseln dürfte, sobald der Nutzer leicht vom definierten Schema abweicht.
    Deshalb besser gleich bleiben lassen, und konventionell vorgehen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }