Hi,
Und höchstwahrscheinlich rechnen die meisten, egal ob HD-Ready oder Full-HD, sowieso jede Signalzulieferung hoch oder runter, weil die native Auflösung des Displays nicht mit einer der beiden HD-TV-Auflösungen übereinstimmt.
Sie rechnen leider auch dann, *wenn* beide Auflösungen übereinstimmen! :-((
D.h., wenn man einen TV-LCD mit exakt 1920*1080 Punkten hat, und darauf eine BD oder HD-DVD mit der gleichen Auflösung abspielt, interpoliert der Bildschirm trotzdem (gleiches gilt auch für DVDs und PAL-LCDs).
Ein ärgerliches Überbleibsel aus der analogen PAL-Zeit, wo TV-Bilder prinzipiell größer sind, als der sichtbare Bereich. Je nach Qualität und Einstellung des TV-Geräts entsteht mal mehr mal weniger Overscan. Warum dies die Hersteller bei LCDs genauso handhaben, ist schleierhaft. Vermutlich, weil der Overscan bei der TV-Produktion bereits berücksichtigt wurde, und man bei der 1:1-Darstellung mehr sehen würde, als auf einem analogen Bildschirm ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!