Nadine: swf in Div-Tag scrollprobleme im IE und Safari

Hallo,

ich habe in einem Div-Tag mit automatischem overflow eine swf und Text positioniert. Wenn ich die Seite im Browser ansehe und scrolle, scrollt die swf über die Div-Begrenzung hinaus nach oben. Der Text verhält sich richtig und hält sich an die Begrenzung.
Dieses Problem tritt im Firefox nicht auf. Aufgefallen ist es mir im IE und im Safari.

Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal für Hilfe.

Grüße
Nadine

  1. hi,

    ich habe in einem Div-Tag mit automatischem overflow eine swf und Text positioniert. Wenn ich die Seite im Browser ansehe und scrolle, scrollt die swf über die Div-Begrenzung hinaus nach oben.

    Das dürfte daran liegen, dass Flash-Objekte normalerweise "über allem" liegen - sich bzw. auch um keinen z-index kümmern. Dies wiederum kann man ihnen abgewöhnen, in dem man bei der Einbindung den Parameter wmode auf transparency (o.s.ä.) setzt. Könnte mir vorstellen, dass es dann wie gewünscht funktioniert.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }