Wasa: Google findet meine Homepage nicht! Warum?

Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen?
Meine Website kann man im google nicht finden. Ich habe alle "meta" Befehle drin, aber es findet gleich nicht!

Greez

  1. Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen?
    Meine Website kann man im google nicht finden. Ich habe alle "meta" Befehle drin, aber es findet gleich nicht!

    Greez

    Hallo Greez,

    muss man bei Google nicht bezahlen, damit die HP ganz oben zu sehen ist?

    Gruß, Alex

    1. Hi!

      muss man bei Google nicht bezahlen, damit die HP ganz oben zu sehen ist?

      Das ist völlig richtig! Zum Glück bin ich aber ein authorisierter Google "Pay-him-and-your-site-wil-be-on-top" - Mitarbeiter. Sobald Du mir die obligaten 8734 € ( incl. Steuern ) überwiesen hast, ruf ich meinen alten Kumpel 'Carrots R. Healthy' in der Zentrale an und nach 10 Minuten wird Deine Seite dann an _erster_ Stelle stehen!

      mfG

      Professor Hase

      1. Hallo!

        'Carrots R. Healthy'
        Professor Hase

        Hehe...Der war gut ;-)

        ciao, ww

        sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)

        -- Ein japanisch-deutsches Gedicht
  2. Hallo Freunde!

    Hast du dabei auch beachtet, das googles Suchbot ne Ecke braucht um mal auf deine Seite zutrudeln?
    --------------
    Mfg
    Arpheus

    1. Hallo Arpheus!

      Hast du dabei auch beachtet, das googles Suchbot ne Ecke braucht um mal auf deine Seite zutrudeln?

      Aus eigener Erfahrung: Wenn eine bereits indizierte Seite einen Link zu einer nagelneuen Seite enthält, dauert es bei Google keine 4 Tagen, bis die nagelneue Seite indiziert wird - und zu finden ist.

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      _ - jenseits vom delirium - _

      hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash

      --
  3. Glück auf!

    Hast du dein URL bei Google auch schon hinzugefügt?
    Wenn nicht, kannst du das hier tun.

    Freundliche Grüße

    zwerg Alex

  4. habe d'ehre Wasa

    Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen?
    Meine Website kann man im google nicht finden. Ich habe alle "meta" Befehle drin, aber es findet gleich nicht!

    Naja, eine Hauptnavigation *nur* in Javascript dürfte der Bot nicht so prickelnd finden. ;-)

    immer wieder gerne gelesen

    man liest sich
    Wilhelm

  5. hi,

    abgesehen von der JS-only Navigation solltest du dir auch über dein System zur Einbindung von Unterseiten per include noch mal ein paar Gedanken machen.
    Sowohl Cross Site Scripting als auch Code Injection sind darüber aktuell möglich.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css: #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

  6. Hi!

    Meine Website kann man im google nicht finden.

    Aber angemeldet hast du sie? Und der Googlebot hat die Site schon besucht?

    Ich habe alle "meta" Befehle drin, aber es findet gleich nicht!

    Das sind keine Befehle, sondern Tags und die haben nichts damit zu tun, ob eine Suchmaschine deine Site kennt oder nicht.

    Schöner Gruß,
    rob

  7. Tach,

    Meine Website kann man im google nicht finden.

    für den Googlebot enthält deine Seite vermutlich deutlich zu wenig Informationen, sie ist nicht interessant genug für den Index. Wenn ich mich mal als Bot verkleide (also z.B. Javascript, Bilder und CSS deaktiviere) und mir die Seite anschaue erhalte ich das folgende:

    Titel: Geo Bohrungen AG
    Meta-Description und -Keywords: werden zumeist eher ignoriert
    dann kommen viele Tabellen und der Text:

    "geobohrungen
    Home pxl

    Es freut uns, sie auf unserer Internetpräsentation begrüssen zu dürfen. Wir sind ihr Spezialist für alle Fragen rund um den Erdsondenbereich Kernbohrungen und Grabarbeiten. Wir verbinden bewährtes mit Neuem und lassen uns stätig weiterbilden, damit Sie auch in Zukunft mit einem professionellen Partner zusammenarbeiten können.
    Home ‌ Credits ‌ © by Geo Bohrungen AG

    Valid HTML 4.01 Transitional"

    Danach enthalten sind 2 Links auf dynamische Seiten, die dem Bot deswegen schon suspekt sind (er mag statische Seiten lieber), jedoch führt einer der Links auf eine exakt gleiche Seite (Home) und der zweite auf eine Seite mit noch weniger Information (Credits). Den Link auf den Validator nimmt er sicherlich noch mit, aber den kennt er wahrscheinlich auch schon millionenmal.

    mfg
    Woodfighter

    1. Hallo Jens!

      Meta-Description und -Keywords: werden zumeist eher ignoriert

      Google ignoriert Keywords aber nicht Description, im Gegenteil: In manchen Fällen erscheint unter dem Titel im Treffer der Inhalt, ganz oder gekürzt, je nach Länge, des meta-Tags "description".

      Alles andere: ACK

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      _ - jenseits vom delirium - _

      hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash

      --
      1. Tach,

        Google ignoriert Keywords aber nicht Description, im Gegenteil: In manchen Fällen erscheint unter dem Titel im Treffer der Inhalt, ganz oder gekürzt, je nach Länge, des meta-Tags "description".

        ich würde behaupten Description wird angezeigt, allerdings wird der Inhalt nicht in den Suchindex aufgenommen, das hieße, dass Wörter die nur in Description aber nicht im sonstigen Text vorkommen, nicht für die Suche relevant sind.

        mfg
        Woodfighter

        1. Hallo Jens!

          ich würde behaupten Description wird angezeigt, allerdings wird der Inhalt nicht in den Suchindex aufgenommen, das hieße, dass Wörter die nur in Description aber nicht im sonstigen Text vorkommen, nicht für die Suche relevant sind.

          http://www.google.de/search?q=schriftarten&hl=de&start=30&sa=N
          3. Treffer: http://old.atomic-eggs.com/old_news/compare.html

          anscheinend doch?

          Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

          _ - jenseits vom delirium - _

          hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash

          --
          1. Hallo,

            ich würde behaupten Description wird angezeigt, allerdings wird der Inhalt nicht in den Suchindex aufgenommen, das hieße, dass Wörter die nur in Description aber nicht im sonstigen Text vorkommen, nicht für die Suche relevant sind.

            http://www.google.de/search?q=schriftarten&hl=de&start=30&sa=N
            3. Treffer: http://old.atomic-eggs.com/old_news/compare.html

            anscheinend doch?

            Damit widersprichst du nicht Jens' Aussage. Ja, die Description wird im so genannten Snippet angezeigt. Hier suchst du aber nach einem Wort, was auch sowieso im Dokument-Körper vorkommt. Was aber noch nicht beobachtet werden konnte: Ein Wort befindet sich in der Meta-Description, aber nicht im Body, die Seite wird aber trotzdem bei Google unter diesem Begriff gefunden.

            Mathias

            1. Hallo molily!

              Hier suchst du aber nach einem Wort, was auch sowieso im Dokument-Körper vorkommt.

              Das stimmt. Mich hat's nur gewundert, dass es die Description anzeigt, anstelle - wie sonst üblich - des (oder eines) Textfragments mit dem Suchwort.

              Was aber noch nicht beobachtet werden konnte: Ein Wort befindet sich in der Meta-Description, aber nicht im Body, die Seite wird aber trotzdem bei Google unter diesem Begriff gefunden.

              Probiere ich mal bei Gelegenheit aus!

              Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
              Patrick

              _ - jenseits vom delirium - _

              hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash

              --
              1. Hallo molily und Jens!

                Noch eine Beobachtung zu dem Thema. Google speichert die Description doch - und lange, siehe dieses Beipiel:

                http://www.google.de/search?hl=de&q=Eintrag+in+ein+G%C3%A4stebuch&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

                Der 4. Treffer (derzeit): http://selfspezial.atomic-eggs.com/selfugb.html ist die _neue_ Adresse des SELFHTML-Gästebuchs, die erst seit wenigen Tagen aktuell ist (wobei wir auch bei meinem Erfahrungsbericht von weiter unten im selben Thread wären bzg. der Zeit, die Google braucht, neue Seiten zu indizieren). Allerdings:

                Google hat die Description übernommen, die ich auf der _alten_ Seite des SELF-GB hatte (selfspezial.atomic-eggs.com/guests/advguest.cgi?view). Da hatte ich - und es über die vielen Jahre nicht gemerkt - als Description den selben Inhalt wie in meinem Artikel über das Entstehen der SELF Community.

                Nun hat Google erkannt, dass es eine neue Adresse gibt, aber die Description der alten Seite übernommen, wie ein Blick im Quelltext der neuen offenbart.

                Fehlt nur noch zu prüfen, ob wenn "Ein Wort sich in der Meta-Description, aber nicht im Body befindet, die Seite aber trotzdem bei Google unter diesem Begriff gefunden wird."

                P.S.: Alle diese Suchbegriffe gebe ich nicht selbst ein, ich erhalte Sie über eine eigene Auswertung meiner Logs. Der derzeit meistgesuchte Begriff, bzw. der Begriff, womit die meisten Besucher sich auf AE verirren ist... wie schön... "Geburtstagskarten". Sie landen dann auf die nicht mehr gepflegten SELFSPEZIAL-Geburtstagskarten-Seiten!

                Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
                Patrick

                _ - jenseits vom delirium - _

                hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash

                --
  8. Kann einige Monate dauern, bis man eingetragen wird.

    Ich hoffe Dir ist klar das ein google-Eintrag nur ein ganz kleines
    Mosaiksteinchen in der Bekanntmachung einer Website darstellt.